SPD Webseite: Vielen Dank an die Unterstützer

Vermutlich surfen viele Menschen , so wie ich, mit Werbeblocker im WWW.

Das verhindert offensichtlich manchmal tiefgründige Einblicke.
Als ich heute den Werbeblocker auf der Webseite der SPD abgeschaltet habe, zeigte sich mir dieses Bild:

Gut, werden Sie sagen, nichts spektakuläres.

scrollt man nach ganz unten – wohl gemerkt ohne Werbeblocker – sieht man noch dies:

Ich überlasse es ihrer Einschätzung, ob die Unterstützung durch Unternehmen wie Pfizer und Microsoft die SPD nicht nur in Gesundheitsfragen unabhängiger und sachlicher Entscheiden lässt.

Immerhin ist die SPD hier ehrlich und deckt auf, wer Sie alles sponsert.

Schaut man bei der FDP findet man auf der Webseite nichts zu Sponsoren.
Bei den Grünen finden sich ebenfalls keine Informationen zu Sponsoren.
Damit ist bei der den Parteien der Ampelkoalition teilweise unklar, wer wen sponsert aber es wird eben nicht offen kommuniziert. War früher noch geheimer als heute ….
Natürlich muss man grundsätzlich bei allen hinschauen und fragen, wer mit wem verbunden ist. das überlasse ich ihnen. Fürs Erste war mir mal wichtig, zu schauen, was bei den Dreien von der Tankstelle Ampel los ist. 🙂

Bleiben Sie kritisch. Hinterfragen Sie ! Alles.
Folgen Sie der Spur des Geldes…

Marktgerechte Demokratie? Pfizer, Microsoft und DFL sponserten SPD-Parteitag

SPD lässt sich von Pfizer und Arzneimittel-Importeuren sponsern Große Medien verschweigen den Skandal