Empfehlungen

Da ich überzeugt bin, dass kritisches Hinterfragen von Nachrichten sinnvoll ist, verlinke ich hier Quellen, die eben nicht unbedingt zum sogenannten Mainstream gehören.

Einige sehr interessante Seiten,wie ich finde. Einigen wird ab und zu (je nach dem wer es schreibt ) unterstellt, Verschwörungstheorien zu verbreiten.
Ich finde, jeder sollte selbst entscheiden, ob er das glauben möchte, was ein Autor schreibt. Insofern vertraue ich auf den Sachverstand und die gesunde Kritik meiner Leser 🙂

Wer sich traut, kann ja mal dort hineinschauen.

*ACHTUNG SPOILER*
es kann, wie man so schön sagt, dazu führen, dass sich der Horizont erweitert oder
die Dummheit gefährdet wird
😉

https://www.pathologie-konferenz.de/
Pathologen auf der Suche nach Zusammenhängen der Spritzen und Todesfällen
https://corona-solution.com/
Wissenschaftler, Ärzte, Heilpraktiker, Psychologen, Marketingexperten, IT- Spezialisten, Berater, Unternehmer und Freiberufler
https://www.matthias-matussek.de/ Ein Redakteur mit langer Biographie in namhaften Redaktionen . „Markenzeichen“: Frech und disziplinlos beim Kritisieren. Dabei regelmäßig tiefgründig 🙂
https://intensivstationen.net/
Die Website Intensivstationen.net ist ein Projekt des freien Datenanalysten und -Journalisten Tom Lausen. Tom Lausen versichert, dass es keinerlei Interessenkonflikte in Bezug auf die Finanzierung des Projektes gibt. Es gibt keinerlei Geldgeber, die mit eigenen Interessen das Projekt zu beeinflussen suchen. Das Projekt ist ein nicht kommerzielles Angebot.
https://echte-polizisten.de/
Im Verein Polizisten für Aufklärung engagieren sich Menschen aus den Bereichen Polizei, Militär, Rettungsdiensten, Justiz und Feuerwehrleute sowie Mitarbeiter anderer staatlicher Institutionen mit dem Ziel, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu wahren und zu verteidigen. Diese ist ebenso wie die Würde des Menschen unantastbar. Beide Prinzipien besitzen eine Ewigkeitsgarantie.
Wir wollen
– Ansprechpartner bei dienstlichen Gewissenskonflikten sein
– eine Plattform zum Austausch untereinander bieten
– ein internationales Netzwerk mit Aktivisten in anderen Ländern aufbauen
– bei rechtlichen Problemen mit Vorgesetzten und Dienststellen unterstützen
Menschen bei unrechtmäßiger staatlicher Gewalt seitens der Behörden weiterhelfen
Unsere Positionen zur Menschenwürde, den freiheitlich demokratischen Grundrechten und den Menschenrechten sind unumstößlich.
https://nuoflix.de/wahre-gesundheit
Wir von NuoFlix möchten Euch dabei unterstützten eure Gesundheit wieder in die eigenen Hände zu nehmen. Hierzu braucht es Experten die uns mit Ihrem Wissen zur Seite stehen. Unser Ziel ist es Expertenwissen zu dokumentieren und allen interessierten zur Verfügung zu stellen. Uns interessieren die wahren Ursachen von Krankheit und die entsprechenden Lösungen. Der Fortschritt in der Akutmedizin begeistert uns. Symptombekämpfung gehört der Vergangenheit an. Die wahre Gesundheit beginnt jetzt!
https://netzwerkkrista.de
Wer sind wir?
Wir sind ein Netzwerk von Richtern und Staatsanwälten*, die das politische Handeln und das Handeln der Gesetzes- und Verordnungsgeber in der Corona-Krise aus rechtsstaatlicher Sicht mit großer Sorge beobachten. Wir setzen uns ein für das Grundgesetz und die freiheitliche demokratische Grundordnung. Dabei vertreten wir unsere private Meinung. Wir sind politisch neutral und grenzen uns ausdrücklich ab von jedweder extremen Strömung.

Was sind unsere Ziele? 
Wir wollen ein Signal für die Bevölkerung setzen, dass die Entwicklungen seit März 2020 auch von uns Praktikern mit ausgewiesener juristischer Expertise mit großer Sorge verfolgt und verfassungsrechtlich für zumindest sehr bedenklich gehalten werden.
Wir fordern eine faktenbasierte, offene, pluralistische und sachliche Diskussion juristischer Fragestellungen der Corona-Krise.
Das Netzwerk tritt besonders ein für Rechtsstaatlichkeit und für die freiheitliche demokratische Grundordnung.
Längerfristig, über die Corona-Krise hinaus, wollen wir gemeinsam mit anderen gesellschaftlichen Gruppen und der Politik Lösungen für bedeutsame Probleme der Justiz entwickeln. Zentral hierbei ist die Forderung der wirklichen Unabhängigkeit der Justiz im Rahmen der Gewaltenteilung.

https://www.react19.org/
Webseite von Impfgeschädigten in USA, die sich für die Forschung und Dokumentation der Impfschäden einsetzen. Auch Hilfe für Impfschadenopfer wird angeboten
https://apolut.net/
Demokratie lebt von Transparenz und Meinungsvielfalt.
Eine komplexe Gesellschaft kann den inneren und äußeren Frieden nur dann bewahren, wenn es ihr dauerhaft gelingt, eine positive Streit- und Debattenkultur zu pflegen. Dieser Erkenntnis fühlt sich apolut verpflichtet!
Wir sind eine unabhängige Medienplattform, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, zu den unterschiedlichsten Themen mehr als nur eine einzige Perspektive anzubieten. Apolut steht für freie und 100% userfinanzierte Presse.

Mutigmacher.org
Die Frage, die uns als Gründer von Mutigmacher bewegt, ist, was die effektivste und effizienteste Möglichkeit ist, der gesamten Gesellschaft auf dieser Erde und nicht einer oligopolistischen Minderheit dienlich zu sein.  Frieden, Freiheit und Toleranz sollten weit vor exzessivem Profitstreben stehen. Aber warum gelingt das nicht?….

Auch Interessant: https://mutigmacher.org/partner/

https://www.initiative-corona.info/

https://alschner-klartext.de/
Uwe Alschner, Dr. phil., M.A., Jahrgang 1965, ist Unternehmensberater, zertifizierter »Big Five for Life« Coach und Trainer. Er verfügt über eine über zwanzigjährige Erfahrung in der Beratung und Begleitung von Führungskräften und Entscheidern aus Politik und Wirtschaft.
Als Übersetzer und Sprecher hat Uwe Alschner John Strelecky, Bestsellerautor und Erfinder der Big Five for Life Konzeption für Leadership und persönlichen Erfolg, seine deutsche Stimme geliehen und die Big Five for Life seit 2010 in Deutschland etabliert.
Heute arbeitet Uwe frei als Leadership- und Führungskräftecoach und arbeitet neben dem Big Five for Life Konzept auch mit anderen Ansätzen für Leadership, u.a. »Start with Why« von Simon Sinek und dem Upstalsboom-Weg von Bodo Janssen.
https://childrenshealthdefense.org/
Eine von Robert F. Kennedy gegründete Organisation zum Schutz von Kindern. Sehr aktiv im Bereich Aufklärung auch und insbesondere rund um Covid. Webseite überwiegend in Englisch, teilweise auch in Deutsch. Newsletter klar zur Lektüre empfohlen 🙂

http://www.beatebahner.de/

Beate Bahner ist seit 1995 als Rechtsanwältin tätig, zunächst im Vertrags-, Bau- und Wirtschaftsrecht sowie im Familienrecht, seit 1999 als Spezialistin für Arzt-, Medizin- und Gesundheitsrecht.
Seit 1999 begleitet sie in eigener Kanzlei bundesweit Ärzte, Zahnärzte, Therapeuten, Kliniken, Praxiskliniken und weitere Unternehmen im Gesundheitswesen bei allen medizinrecht-lichen Fragen – und ist damit eine erfahrene Beraterin und profunde Kennerin der Gesundheitsbranche. Für ihren erfolgreichen Aufbau der Kanzlei wurde sie im Jahre 2003 mit dem Kanzleigründerpreis ausgezeichnet.
Beate Bahner ist seit 2001 Autorin des renommierten Springer-Verlages (Berlin Heidelberg New York) und hat dort zwischenzeitlich fünf arztrechtliche Standardwerke  veröffentlicht. Sie ist daher eine gefragte Referentin und hält seit Jahren ansprechende Vorträge, Seminare und Schulungen. Beate Bahner ist ferner bekannt durch regelmäßige Pressebeiträge in der Fachpresse zu aktuellen arzt- und medizinrechtlichen Themen.
Nach mehrjähriger Lehrtätigkeit im Medizinrecht für verschiedene Institutionen und Auftraggeber veranstaltet Beate Bahner außerdem eigene aktuelle arztrechtliche Seminare und besondere Veranstaltungen für Ärzte, Zahnärzte, Kliniken und Therapeuten.


http://www.beatebahner.de/aktuelles.html
https://www.dr-rath-foundation.org
Die Dr. Rath Health Foundation ist eine nichtkommerzielle Organisation, die für die Gesundheit der Menschen in aller Welt eintritt. Dies erreicht sie durch Forschung, Ausbildung und die Verteidigung des Rechts auf die freie Wahl von Naturheilverfahren. Die Stiftung wurde 2002 von Dr. Matthias Rath gegründet, einem renommierten Wissenschaftler und Arzt. Dr. Raths wissenschaftliche Entdeckungen sind Meilensteine der Prävention und natürlichen Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs und anderen Gesundheitsproblemen. Seit ihrer Gründung ist die Stiftung zu einer treibenden Kraft bei der Förderung von Gesundheitserziehung und Gesundheitsrechten auf der ganzen Welt geworden.
Leseempfehlung:
https://www.dr-rath-foundation.org/2017/08/the-laws-of-the-pharmaceutical-industry/?lang=de
https://corona-reframed.de/
CORONA FAKTEN & FRAGEN
Eine umfangreiche Sammlung von Informationen für sachliche Debatten & Aufarbeitung
https://corona-reframed.de/
KLA.TV
Webseite mit Video Infos zu allen möglichen Themen.
Zitat:
Immer mehr Menschen erleben in der Praxis, dass die hochgelobte Medienvielfalt eine einzige Täuschung ist. Die sogenannte „Medien-Klagemauer“ – kurz Kla.TV – nimmt Klagen von jedermann aus aller Welt entgegen. Wenn die Hauptmedien oder namhafte Politiker usw. die Öffentlichkeit irreführen, wichtige Tatsachen zensieren, verfälschen und unterschlagen, findet man bei Kla.TV eine unabhängige Berichterstattung zur freien Meinungsbildung.
Seit 2012 wurden über 14.000 klarstellende Sendungen produziert und veröffentlicht, in 74 Sprachen mit täglich hunderttausenden Videoaufrufen in einem Sendegebiet von über 200 Ländern.
Das Ziel: Entwirrung, Durchblick, freilösende klare Berichterstattung für alle. Kla.TV ist ein historisches Archiv und Nachschlagewert zur Dokumentation unserer Zeitgeschichte. Durchforsten Sie unsere Kla.TV-Website und teilen Sie unsere Sendungen. In der möglichst flächendeckenden Weiterverbreitung aller gewichtigen Gegenstimmen durch Sie liegt unser einziger Lohn. Vielen Dank!
Kla.TV – Ihr Sender für unzensierte Berichterstattung

https://www.kla.tv/
Initiative für evidenzbasierte Coronainformation (ICI).
„Wir wollen eine öffentliche, breite und faktenbasierte Diskussion, die alle Bevölkerungsgruppen und alle Auswirkungen der Coronakrise miteinschließt.“
https://www.initiative-corona.info/

Auf dem Corona Blog wird berichtet, worüber sich die Medien ausschweigen.
https://corona-blog.net/

Héralt ist eine Zeitschrift nicht professionellen Bürgerjournalismus, mit Inhalten, die man normalerweise nicht in der Main-Stream-Media findet.
Das können sehr unterschiedliche Dinge sein:
Infos aus den sozialen Netzwerken
Hintergrundartikel, die bewusst einen andern „point of view“ aktueller europapolitischer und weltpolitischer Ereignisse wählen und vertreten
Aufarbeitungen von Statistiken und Zusammenhängen, die bisher so nicht oder kaum beachtet wurden
Schlicht und einfach andere Meinungen, als diejenigen, die gerade im Mainstream liegen
Grund einer solchen Website ist die Beobachtung eines hohen Konformitätsdruckes (Konvergenz) derzeitiger professioneller Medien, der dazu führt, dass viele Medien sinngemäß das gleiche schreiben. Die Wahrheit wandert so nicht selten an die Peripherie oder in den Schatten der allgemeinen medialen Aufmerksamkeit.
Dem soll entgegengewirkt werden.
Héralt, das derzeit ohne professionellen Anspruch, nichtkommerziell arbeitet, ist ein privates Projekt.
Entsprechend können Inhalte vom Héralt in aller Regel kostenlos übernommen werden. Die Freigabe von Veröffentlichungen in anderen Medien behält sich der Herausgeber allerdings, nach Urheberrecht, vor. Es ist also eine Anfrage erforderlich.

https://presseinformation.presselinks.com/
Boris Reitschuster
Zitat von Achgut.com nach der Sperre seines YouTube Kanals am 04.April 2021:
Reitschuster, ehemaliger Moskau-Korrespondent des „Focus“, wurde den Mächtigen schon in Putins Reich lästig, und er ist sich treu geblieben. Wäre er in Istanbul oder Ankara statt in Moskau stationiert gewesen, hätte er sich auch nicht anders verhalten. Insofern sind er und Yücel Brüder im Geiste. Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass wir uns für die Rechte solcher Kollegen einsetzten, weil es schlicht um die Pressefreiheit als solche in diesem Lande geht.

https://www.youtube.com/channel/UCkSEq4JuI5VxqWIrRY2-pew
https://www.reitschuster.de

Die Redaktion von Report24 agiert als Autorenkollektiv. Jeder Artikel hat einen Hauptverantwortlichen, der auch per E-Mail erreicht werden kann.
https://report24.news/

Nachdenkseiten
Die kritische Webseite. Auch mit vielen externen Links zu Fundstellen im Netz
https://Nachdenkseiten.de

Peter F. Mayer
bloggt über Science & Technology
https://tkp.at/
Da er viel in sogenannten „Verschwörungskreisen“ postet, warne ich hier mal offiziell vor Ihm. Ich überlasse es aber dem Leser, sich seine Meinung anhand der angebotenen Informationen selbst zu bilden 🙂
Wer definiert noch gleich, wer Verschwörungstheoretiker ist ? 🤔

Tichy’s Einblick
Das Liberal-Konservative Meinungsmagazin
https://www.tichyseinblick.de/

Fefe’s Blog
Zitat: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
https://blog.fefe.de/

Achgut.com
Die „Achse des Guten“
Zitat: Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen.
https://www.achgut.com/

Doc Uli.TV
https://doc-uli.tv/

2020News ist ein evidenzbasierter Nachrichtenkanal, der eng mit www.corona-ausschuss.de und dessen internationalem Netzwerk in Wissenschaft, Medizin und Rechtswesen kooperiert. Der Corona-Ausschuss wurde im Juli 2020 in Berlin von den Rechtsanwältinnen Viviane Fischer und Antonia Fischer und den Rechtsanwälten Dr. Reiner Füllmich und Dr. Justus Hoffmann mit dem Ziel gegründet, das Coronavirus-Geschehen und die Folgen der Massnahmen einer sachlichen Analyse zuzuführen.
https://2020news.de/

Rubikon
Zitat: Journalismus, der sich weder dem Besitz noch der Macht verschreibt, ist hierzulande inzwischen eine Rarität. Der Rubikon ergreift Partei für die „Lobbylosen“, nennt beim Namen, was andere nicht auszusprechen wagen, und streitet bedingungslos für Frieden und soziale Gerechtigkeit.
https://www.rubikon.news/

Ärzte klären auf…
https://www.aerzteklaerenauf.de/
Zitat:
Wir sind eine interdisziplinäre Arbeitsgemeinschaft von Ärzten und Wissenschaftlern, die der Öffentlichkeit ihre fachliche und evidenzbasierende Expertise im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie zur Verfügung stellt.
Die seriöse Aufklärung des tatsächlichen medizinischen Sachverhaltes bildet eine notwendige Grundlage zur Beurteilung und Ausgestaltung von medizinischen und politischen Maßnahmen im Umgang mit dem Virus.
Wir sind überparteilich und bekennen uns uneingeschränkt zu Demokratie, Grundgesetz und Rechtstaatlichkeit.
Wir wenden uns kritisch gegen Desinformation, Lobbyismus, Demokratieabbau, politische Willkür, gesellschaftliche Spaltung und die Einschränkung von Grundrechten.

Selten zu findende Informationen zum Thema Corona
https://www.corodok.de/

Samuel Eckert
Als Christ lebe ich nach dem Grundsatz, ein Diener der Wahrheit zu sein. Unter diesem Leitstern grenze ich niemanden aus, werte niemanden ab und stehe für Recht und Freiheit, Liebe und Gerechtigkeit ein.
https://www.samueleckert.net/

Hadmut Danisch
Ansichten eines Informatikers
https://www.danisch.de/blog/

Laufpass, das Magazin für Nachdenkliche in bewegten Zeiten
https://laufpass.com/

Gerade zum Thema Corona findet sich bei
https://corona-blog.net/ mittlerweile sehr viel Dokumentation und
Verlinkungen zu anderen offiziellen Medien und Büchern.
auch dort sind externe Seiten verlinkt, die sich ebenfalls mit dem Thema befassen.
Corona-Ausschuss
Seit Mitte Juli 2020 untersucht der Corona-Ausschuss in mehrstündigen Live-Sitzungen, warum die Bundes- und Landesregierungen im Rahmen des Coronavirus-Geschehens beispiellose Beschränkungen verhängt haben und welche Folgen diese für die Menschen hatten und haben.
https://corona-ausschuss.de/

10000 Flies
Zitat:
Mit unserem Angebot wollen wir zeigen, über welche Themen und Artikel deutschsprachiger Medien in den sozialen Netzwerken diskutiert wird. 10000 Flies veröffentlicht tägliche Charts der Beiträge, die die meisten Likes, Shares und Kommentare bei Facebook, Verlinkungen innerhalb von Tweets bei Twitter und +1-Klicks bei Google bekommen haben. So entsteht ein Ranking der Themen und Artikel, die die Nutzer bewegen, aufregen oder erfreuen. Erstmals entsteht so auch eine Übersicht darüber, welche Artikel bei welchen Nachrichten-Websites, Fachmedien und Blogs besonders erfolgreich sind. Das sind zwar ab und zu auch trashige, lustige oder abseitige Themen, oft aber auch anspruchsvolle Artikel. Ein Nutzer wird einen Artikel nur dann per Facebook, Twitter oder Google+ weiter empfehlen, wenn er eine gewisse subjektive Qualität oder einen hohen Nachrichtenwert darin erkennt. Medien mit eigenen Inhalten werden womöglich öfter bei 10000 Flies zu finden sein, als solche, die vornehmlich austauschbare Agenturmeldungen weiter verbreiten. So kann 10000 Flies im Gegensatz zu reinen Klickzahlen auch ein kleiner Gradmesser für Qualität sein.

https://www.10000flies.de/

Dushan Wegner (geb. 1974 in Tschechien, Mag. Philosophie 2008 in Köln) pendelt als Publizist zwischen Berlin, Bayern und den Kanaren. Im Buch »Relevante Strukturen« erklärt Wegner, wie er ethische Vorhersagen trifft und warum Glück immer Ordnung braucht. Auf seinem Blog-Magazin veröffentlicht Dushan Wegner (fast) täglich neue Texte, mal bissig, mal philosophisch: www.dushanwegner.com.
Seine Empfehlungen : https://www.dushanwegner.com/freie-denker/

Schweizer Historiker Daniele Ganser
Zitat von seiner Webseite: https://www.danieleganser.ch/

Ich bin Schweizer, Historiker und Friedensforscher und leite das Swiss Institute for Peace and Energy Research (SIPER). Ich untersuche die Themen Frieden, Energie, Medien, Krieg und Terror. Ich möchte mit meinen Vorträgen und Büchern jene Menschen stärken, die sich für Frieden, gewaltlose Konfliktlösung, erneuerbare Energie und Aufklärung engagieren. Ich teile meine Forschungsresultate über meinen YouTube Kanal (118’000 Abonnenten), Facebook (134’000 Abonnenten) und Twitter (33’000 Follower). Mein Buch „Illegale Kriege“ wurde mehr als 100’000 mal verkauft.
www.coronen.org
Diese Seite wird vom jüdischen Menschenrechtler, Komponisten und Autor Elias Davidsson betrieben
Die Initiative „Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie, e.V.“ (MWGFD) ist ein Zusammenschluss von in Medizinberufen tätigen Personen und Wissenschaftlern, die sich in Forschung und Lehre mit den Themen Gesundheit, Freiheit und Demokratie beschäftigen. Wir haben uns während der Coronakrise in unserer Kritik an den überzogenen Beschränkungen zusammengefunden.
https://www.mwgfd.de/
Swiss Policy Research (SPR) ist ein unabhängiges Forschungs- und Informationsprojekt zu geopolitischer Propaganda in Schweizer und internationalen Medien.
https://swprs.org/
Weblog von Norbert Häring,
„ein nichtkommerzieller Feierabend-Blog zu wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Fragen, der seine Leser nicht ausspioniert.
Für die Lebenszeit, die Sie hier investieren, bekommen Sie Informationen, Analysen und Kommentare, die Sie in den übrigen Medien nicht finden. Ich berichte und analysiere in aller Regel nur, wenn ich denke, dass ein Thema oder ein wichtiger Aspekt davon in den reichweitenstarken Medien fehlen.“
(Zitat von der Webseite )
https://norberthaering.de/
Dr. Wodarg, ehemals Leiter Gesundheitsamt Flensburg und Gesundheitsobmann der SPD. Nun im Ruhestand. https://www.wodarg.com/impfen/
Impfexperiment: Wieviele Todesfälle sind ethisch vertretbar?
http://pflegeethik-initiative.de/2021/02/17/sterben-nach-impfung/
https://www.rwmalonemd.com/
Der Erfinder der mRNA Technik
https://corona-blog.net/tote-im-zusammenhang-mit-der-covid-impfung/
https://uncutnews.ch/wenn-man-die-impfung-von-pfizer-erhaelt-ist-die-wahrscheinlichkeit-groesser-dass-man-covid-einfaengt-industrieanalyst-weist-auf-fda-studie-hin/
https://ansage.org/spielverderber-kimmich-ungeimpft-aber-demnaechst-genesen/

Linktipp OFF TOPIC
https://www.heise.de/tp/thema/the-wtc-conspiracy