Empfehlungen

Da ich überzeugt bin, dass kritisches Hinterfragen von Nachrichten sinnvoll ist, verlinke ich hier Quellen, die eben nicht unbedingt zum sogenannten Mainstream gehören.

Einige sehr interessante Seiten,wie ich finde. Einigen wird ab und zu (je nach dem wer es schreibt ) unterstellt, Verschwörungstheorien zu verbreiten.
Ich finde, jeder sollte selbst entscheiden, ob er das glauben möchte, was ein Autor schreibt. Insofern vertraue ich auf den Sachverstand und die gesunde Kritik meiner Leser 🙂

Wer sich traut, kann ja mal dort hineinschauen.

*ACHTUNG SPOILER*
es kann, wie man so schön sagt, dazu führen, dass sich der Horizont erweitert oder
die Dummheit gefährdet wird
😉

https://corona-blog.net/
Auf dem Corona Blog wird berichtet, worüber sich die Medien ausschweigen.
Boris Reitschuster
Zitat von Achgut.com nach der Sperre seines YouTube Kanals am 04.April 2021:
Reitschuster, ehemaliger Moskau-Korrespondent des „Focus“, wurde den Mächtigen schon in Putins Reich lästig, und er ist sich treu geblieben. Wäre er in Istanbul oder Ankara statt in Moskau stationiert gewesen, hätte er sich auch nicht anders verhalten. Insofern sind er und Yücel Brüder im Geiste. Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass wir uns für die Rechte solcher Kollegen einsetzten, weil es schlicht um die Pressefreiheit als solche in diesem Lande geht.

https://www.youtube.com/channel/UCkSEq4JuI5VxqWIrRY2-pew
https://www.reitschuster.de
Die Redaktion von Report24 agiert als Autorenkollektiv. Jeder Artikel hat einen Hauptverantwortlichen, der auch per E-Mail erreicht werden kann.
https://report24.news/

Nachdenkseiten
Die kritische Webseite. Auch mit vielen externen Links zu Fundstellen im Netz
https://Nachdenkseiten.de

Peter F. Mayer
bloggt über Science & Technology
https://tkp.at/
Da er viel in sogenannten „Verschwörungskreisen“ postet, warne ich hier mal offiziell vor Ihm. Ich überlasse es aber dem Leser, sich seine Meinung anhand der angebotenen Informationen selbst zu bilden 🙂
Wer definiert noch gleich, wer Verschwörungstheoretiker ist ? 🤔

Tichy’s Einblick
Das Liberal-Konservative Meinungsmagazin
https://www.tichyseinblick.de/

Fefe’s Blog
Zitat: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
https://blog.fefe.de/

Achgut.com
Die „Achse des Guten“
Zitat: Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen.
https://www.achgut.com/

Doc Uli.TV
https://doc-uli.tv/

2020News ist ein evidenzbasierter Nachrichtenkanal, der eng mit www.corona-ausschuss.de und dessen internationalem Netzwerk in Wissenschaft, Medizin und Rechtswesen kooperiert. Der Corona-Ausschuss wurde im Juli 2020 in Berlin von den Rechtsanwältinnen Viviane Fischer und Antonia Fischer und den Rechtsanwälten Dr. Reiner Füllmich und Dr. Justus Hoffmann mit dem Ziel gegründet, das Coronavirus-Geschehen und die Folgen der Massnahmen einer sachlichen Analyse zuzuführen.
https://2020news.de/

Rubikon
Zitat: Journalismus, der sich weder dem Besitz noch der Macht verschreibt, ist hierzulande inzwischen eine Rarität. Der Rubikon ergreift Partei für die „Lobbylosen“, nennt beim Namen, was andere nicht auszusprechen wagen, und streitet bedingungslos für Frieden und soziale Gerechtigkeit.
https://www.rubikon.news/

Ärzte klären auf…
https://www.aerzteklaerenauf.de/
Zitat:
Wir sind eine interdisziplinäre Arbeitsgemeinschaft von Ärzten und Wissenschaftlern, die der Öffentlichkeit ihre fachliche und evidenzbasierende Expertise im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie zur Verfügung stellt.
Die seriöse Aufklärung des tatsächlichen medizinischen Sachverhaltes bildet eine notwendige Grundlage zur Beurteilung und Ausgestaltung von medizinischen und politischen Maßnahmen im Umgang mit dem Virus.
Wir sind überparteilich und bekennen uns uneingeschränkt zu Demokratie, Grundgesetz und Rechtstaatlichkeit.
Wir wenden uns kritisch gegen Desinformation, Lobbyismus, Demokratieabbau, politische Willkür, gesellschaftliche Spaltung und die Einschränkung von Grundrechten.

Selten zu findende Informationen zum Thema Corona
https://www.corodok.de/

Samuel Eckert
Als Christ lebe ich nach dem Grundsatz, ein Diener der Wahrheit zu sein. Unter diesem Leitstern grenze ich niemanden aus, werte niemanden ab und stehe für Recht und Freiheit, Liebe und Gerechtigkeit ein.
https://www.samueleckert.net/

Hadmut Danisch
Ansichten eines Informatikers
https://www.danisch.de/blog/

Laufpass, das Magazin für Nachdenkliche in bewegten Zeiten
https://laufpass.com/

Gerade zum Thema Corona findet sich bei
https://corona-blog.net/ mittlerweile sehr viel Dokumentation und
Verlinkungen zu anderen offiziellen Medien und Büchern.
auch dort sind externe Seiten verlinkt, die sich ebenfalls mit dem Thema befassen.
Corona-Ausschuss
Seit Mitte Juli 2020 untersucht der Corona-Ausschuss in mehrstündigen Live-Sitzungen, warum die Bundes- und Landesregierungen im Rahmen des Coronavirus-Geschehens beispiellose Beschränkungen verhängt haben und welche Folgen diese für die Menschen hatten und haben.
https://corona-ausschuss.de/

10000 Flies
Zitat:
Mit unserem Angebot wollen wir zeigen, über welche Themen und Artikel deutschsprachiger Medien in den sozialen Netzwerken diskutiert wird. 10000 Flies veröffentlicht tägliche Charts der Beiträge, die die meisten Likes, Shares und Kommentare bei Facebook, Verlinkungen innerhalb von Tweets bei Twitter und +1-Klicks bei Google bekommen haben. So entsteht ein Ranking der Themen und Artikel, die die Nutzer bewegen, aufregen oder erfreuen. Erstmals entsteht so auch eine Übersicht darüber, welche Artikel bei welchen Nachrichten-Websites, Fachmedien und Blogs besonders erfolgreich sind. Das sind zwar ab und zu auch trashige, lustige oder abseitige Themen, oft aber auch anspruchsvolle Artikel. Ein Nutzer wird einen Artikel nur dann per Facebook, Twitter oder Google+ weiter empfehlen, wenn er eine gewisse subjektive Qualität oder einen hohen Nachrichtenwert darin erkennt. Medien mit eigenen Inhalten werden womöglich öfter bei 10000 Flies zu finden sein, als solche, die vornehmlich austauschbare Agenturmeldungen weiter verbreiten. So kann 10000 Flies im Gegensatz zu reinen Klickzahlen auch ein kleiner Gradmesser für Qualität sein.

https://www.10000flies.de/

Dushan Wegner (geb. 1974 in Tschechien, Mag. Philosophie 2008 in Köln) pendelt als Publizist zwischen Berlin, Bayern und den Kanaren. Im Buch »Relevante Strukturen« erklärt Wegner, wie er ethische Vorhersagen trifft und warum Glück immer Ordnung braucht. Auf seinem Blog-Magazin veröffentlicht Dushan Wegner (fast) täglich neue Texte, mal bissig, mal philosophisch: www.dushanwegner.com.
Seine Empfehlungen : https://www.dushanwegner.com/freie-denker/

Schweizer Historiker Daniele Ganser
https://www.danieleganser.ch/

Zitat von seiner Webseite:

Ich bin Schweizer, Historiker und Friedensforscher und leite das Swiss Institute for Peace and Energy Research (SIPER). Ich untersuche die Themen Frieden, Energie, Medien, Krieg und Terror. Ich möchte mit meinen Vorträgen und Büchern jene Menschen stärken, die sich für Frieden, gewaltlose Konfliktlösung, erneuerbare Energie und Aufklärung engagieren. Ich teile meine Forschungsresultate über meinen YouTube Kanal (118’000 Abonnenten), Facebook (134’000 Abonnenten) und Twitter (33’000 Follower). Mein Buch „Illegale Kriege“ wurde mehr als 100’000 mal verkauft.
www.coronen.org
Diese Seite wird vom jüdischen Menschenrechtler, Komponisten und Autor Elias Davidsson betrieben
Die Initiative „Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie, e.V.“ (MWGFD) ist ein Zusammenschluss von in Medizinberufen tätigen Personen und Wissenschaftlern, die sich in Forschung und Lehre mit den Themen Gesundheit, Freiheit und Demokratie beschäftigen. Wir haben uns während der Coronakrise in unserer Kritik an den überzogenen Beschränkungen zusammengefunden.
https://www.mwgfd.de/
Swiss Policy Research (SPR) ist ein unabhängiges Forschungs- und Informationsprojekt zu geopolitischer Propaganda in Schweizer und internationalen Medien.
https://swprs.org/

Linktipp OFF TOPIC
https://www.heise.de/tp/thema/the-wtc-conspiracy