Gedanken zum Impfzwang…

Er sollte ja nicht kommen, auf gar keinen Fall. Aber was schert uns das Geschwätz von gestern.
Voraussenden möchte ich, dass ich kein genereller Impfgegner bin, aber das was gerade abgeht finde ich doch sehr bedenklich.
Denn aktuell übertreffen sich in Medien und Politik die Forderungen nach Schikanen für ungeimpfte Bürger oder gar nach einem offenen Impf-Zwang – vor kurzem wurden diese Vorhaben noch vehement geleugnet.
Insofern sehen sich die „Verschwörungstheoretiker“ wieder einmal bestätigt.
Ich denke dies wird die schon begonnene brandgefährliche Spaltung der Gesellschaft vorantreiben und um die Gesundheit scheint es dabei nicht wirklich zu gehen.

Auf Nachdenkseiten.de befasst man sich intensiv und ausführlicher mit diesem Thema:

Der Ton gegen nicht geimpfte Bürger wird täglich rauer: Ein vielstimmiger Chor hat in den letzten Tagen die Rhetorik zum Thema nochmals verschärft – es werden radikale, die Gesellschaft spaltende und verfassungswidrige Forderungen nach harten Schikanen für Ungeimpfte laut oder es wird gar für einen gesetzlichen Impf-Zwang getrommelt. Neben zahlreichen weiteren gesellschaftlichen Akteuren verkündet etwa Markus Söder: „Ohne Impfen keine Freiheit.“ Ethikratmitglied Wolfram Henn bringt eine Impfpflicht für Lehrer und Kita-Angestellte ins Gespräch, der drastische Schritt sei „mit der Verfassung vereinbar“. Und Kassenärzte fordern massive Freiheitseinschränkungen für Ungeimpfte. Flankiert wird das mit Berichten zu Plänen zum Impf-Zwang im Ausland, etwa in Frankreich oder in Griechenland.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=74216

Derweil gibt es einen Etappensieg gegen Zwangsimpfung in Italien

Die italienische Regierung hat für alle Mitarbeiter in medizinischen Berufen verordnet und damit einen Sturm der Entrüstung und Klagen der Betroffenen ausgelöst.

Die Klage wurde von mehr als 400 Angestellten der öffentlichen Gesundheitseinrichtungen, Ärzte und Krankenschwestern eingebracht. Ihr Anwalt Daniele Granara vertritt bereits 2.500 ihrer Kollegen in verschiedenen Regionen Italiens. Die Argumentation beruht auf vier Säulen:
– Die Unsicherheit bezüglich der Impfrisiken.
– Zu geringe Testphase der Impfpräparate, weshalb nicht ausreichend zuverlässige Kenntnisse vorliegen.
– Zu geringer Immunisierungserfolg aufgrund der zahlreichen Infektionen von Geimpften.
– Grundsätzlicher Zweifel an der Rechtmäßigkeit einer Impfpflicht, zudem gekoppelt an den Verlust des Arbeitsplatzes und einem faktischen Berufsverbot.

https://www.unzensuriert.at/content/131392-etappensieg-gegen-die-diskriminierung-gericht-hob-corona-suspendierungen-auf/

Das Verwaltungsgericht der Region Ligurien gab dem Gesundheitspersonal recht und hat eine Präventivklage gegen die Suspendierungen vom Dienst von Ungeimpften zugelassen. Im Oktober soll darüber verhandelt werden. Gleichzeitig gaben die Verwaltungsrichter bekannt: Sollten die Gesundheitsbetriebe in der Zwischenzeit Suspendierungen vornehmen, werden sie sofort kassiert. Im Klartext: Versucht es erst gar nicht! Die Betroffenen brauchen vorerst also keine Suspendierungen (ohne Gehalt) zu befürchten.

Die Entscheidung fiel genau in dem Moment, da der von der italienischen Regierung ernannte Covid-Beauftragte Francesco Paolo Figliuolo mit dem Finger schon auf die nächste Gruppe zeigt, die zur Corona-Impfung gezwungen werden sollte: die Lehrer.

Quelle: www.unzensuriert.at

Da ich mittlerweile Zweifel an der Unvoreingenommenheit der deutschen Gerichte und insbesondere des Bundesverfassungsgerichts habe, befürchte ich, dass solch ein Urteil in Deutschland möglicherweise nicht zustande kommt. Es sprechen zu viele aktuelle Urteile mit Bezug Corona / Covid dagegen, insbesondere weil wissenschaftliche Fakten oft eklatant ignoriert werden.

Noch mal ein Zitat von NDS:

Die Idee der Grundrechte wird mit Füßen getreten
Unter anderem auf die Frage der „Gewährung“ und des „Entzugs“ von Grundrechten durch den Staat und die Frage, warum Privat-Unternehmen diese „Gewährung“ nicht nach eigenem Gutdünken und in Bezug zum Impfstatus vollziehen bzw. verwehren dürfen, ist Jens Berger in dem Artikel „Niemand hat die Absicht, eine Impf-Mauer zu errichten!“ bereits näher eingegangen.
Zu diesen juristischen Problemen gesellt sich der Aspekt der Wahrnehmung: Der „royale“ Gestus, mit dem Politiker und Redakteure großer Medien den Bürgern nun (unter Vorbehalt) ihre zuvor mit dubioser Begründung entzogene „Freiheit“ scheibchenweise und selektiv „zurück-gewähren“ möchten, darf nicht akzeptiert werden. Dieses Vorgehen spricht dem prinzipiellen Charakter von Grundrechten Hohn.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=74216

Es wird Zeit, endlich wieder zu diskutieren und wissenschaftlichen Konsens zuzulassen. Scheinbar haben sich „die da Oben“ aber in etwas verrannt und Angst, zuzugeben, dass Sie Fehler gemacht haben.
Es gibt ja auch „Verschwörer“ die behaupten, dass die ganze C-Lage etwas mit Korruption in den höchsten Ebenen zu tun hat. Da sehe ich noch keine wirklichen Beweise für, aber warten wir ab, bis jetzt wurde ja schon vieles, was vorher eine krude Theorie war, plötzlich wahr.