Ukraine – Was passiert da und warum?

Offenbar hat die Regierung in den letzten Stunden angefangen, die Informationen aus Russland zu zensieren. Jedenfalls sind einige Kanäle in Telegram nun nicht mehr aufrufbar, weil sie in diesem Land gegen geltende Gesetze verstoßen. Dies trifft nach meinen Informationen nur Nutzer, die eine deutsche Handynummer haben. Nach Facebook, Twitter , Gettr und YouTube weitet sich die Zensur also offensichtlich aus. Wobei ich aus den Medien noch nicht ersehen konnte, dass z.B. RT DE rechtskräftig zu irgendwas verurteilt worden wäre. Hab ich was verpasst?
Da ich ja schon die ganze Zeit versuche, mich mit zusätzlichen Quellen zu Informieren, kam ich gestern auf die Webseite von Thomas Röper: www.Anti-spiegel.ru
Auf seiner Seite ist er schon ganz lange dabei mit fundierter und – der Begriff ist aktuell etwas korrumpiert- faktenbasierter Kritik über den Tellerrand zu schauen 🙂
Und da er sich in der Vergangenheit als verlässliche Quelle ausgezeichnet hat, empfehle ich seine Berichte mit gutem Gewissen zu ihrer kritischen Lektüre.

Hier verlinke ich nun einige Artikel zum Ukraine Themenkomplex, die ich für sehr wichtig halte, und die sie unbedingt lesen sollten. Es rundet das Bild ab, wie man so schön sagt. Und es hilft, sich eine eigene Meinung zu bilden 🙂

https://www.anti-spiegel.ru/2022/nein-die-us-biolabore-in-der-ukraine-sind-keine-russische-propaganda/

Bleiben Sie kritisch, Hinterfragen Sie.