Es ist schon erstaunlich. In den MSM und dem ÖRR findet man so gut wie nichts über die Proteste in Deutschland. Wenn, dann wird über rechtsextreme Corona Leugner berichtet, die die Polizei angreifen.
Wer schon mal Augenzeuge eines „Spaziergangs“ der Kritiker war, wird eine deutliche Diskrepanz zwischen erlebtem und dem dazugehörenden Bericht in den Medien feststellen.
Das hält jedoch den Bürgermeister von Ostfildern nicht davon ab, die Veranstaltungen grundsätzlich zu verbieten und notfalls mit Waffengewalt gegen die Spaziergänger vorgehen zu wollen:
Stadt droht „Spaziergängern“ mit Waffengewalt – Neue Eskalationsstufe in Süddeutschland
Ich bin entsetzt über das Demokratieverständnis solch eines Bürgermeisters. Ich vermute, das sich durch solche – möglicherweise nicht nur aus meiner Sicht absolut unverhältnismäßige und undemokratische – Anordnungen diese Veranstaltungen nicht stoppen lassen werden. Die Menschen, die jetzt gegen die Maßnahmen auf die Straße gehen, gehen ja gerade wegen der vorher schon als Unrecht empfundenen Maßnahmen auf die Straße. Weiteres Unrecht wird diese Menschen aus meiner Sicht vermutlich eher anstacheln. Manchmal kommt man sich vor, als wenn die Politiker die Bürger als kleine Kinder betrachten, denen man einfach nur verbieten muss, damit diese dann folgsam sind. Ich habe es immer für besser gehalten, wenn ich in der Erziehung etwas verboten habe, auch zu begründen, warum das so ist. Das die Kinder also logisch nachvollziehen können, warum.
So weit scheinen unsere Politiker nicht (mehr) zu denken. Heutzutage ist alles im Internet zu recherchieren. Klar muss man die Quellen prüfen und kritisch bewerten, was man findet. Wenn aber International bestimmte Dinge gleich dargestellt werden und offizielle Quellen (bei Corona z.B. WHO, EMA, internationale Fachmedien etc.) dies auch noch bestätigen, dann bekommt ein Politiker schon mal ein Problem mit seiner Glaubwürdigkeit.
Dass es sich nicht um ein lokales Phänomen handelt, wissen Beobachter der Lage schon länger.
Weltweit kommt es seit Wochen zu Protesten. In der Regel friedlich. Seltenst kommt es zu Zwischenfällen. Allerdings gibt es mittlerweile auch Videos, die Zweifel aufkommen lassen, ob die „Provokateure“, die die Polizei zum Eingreifen brachten, wirklich Demonstranten waren. Schon im letzten Jahr wurde ein V-Mann der Polizei gefilmt, wie er festgenommen wurde und später wieder in der Demonstration dabei war, um erneut Randale anzufachen und Zwangsmaßnahmen der POL zu ermöglichen.
Österreich
In Wien finden offenbar seit Wochen Demos statt. Es gibt Berichte , dass gegenwärtig wohl jeden Tag die Straßen voll sind. Seit November stieg die Zahl der Teilnehmer . Nach dem die Impfpflicht beschlossen wurde waren es am Wochenende bereits über 450.000 Demonstranten in Wien.
Zehntausende demonstrieren in Paris, Rom und Wien -Proteste gegen Corona-Restriktionen in Frankreich, Italien und Österreich halten an.
https://www.achgut.com/artikel/zehntausende_demonstrierenin_paris_rom_und_wien
Canada
Die kanadische Regierung hat einen Impfzwang für Fernfahrer beschlossen: wer über die Grenze kommt und nicht geimpft ist, soll 14 Tage in Quarantäne. Die LKW-Fahrer lassen sich das nicht gefallen. Sie haben sich zu tausenden Organisiert und wollen die Hauptstadt Ottawa so lange lahmlegen, bis das Gesetz fällt.
Angeblich soll Facebook eine Gruppe der Trucker mit über 600.000 Usern gesperrt haben.
Tausende Trucker gegen die Corona-Maßnahmen „Freedom Convoy“ erreicht die kanadische Hauptstadt
https://reitschuster.de/post/tausende-trucker-gegen-die-corona-massnahmen/
Ich bitte sie , sich kritisch mit diesen Berichte auseinanderzusetzen. Hinterfragen Sie! Vor allem: Stellen Sie sich die Frage, warum in den ÖRR / MSM diese Informationen verschwiegen werden? Man kann auch Manipulieren durch weglassen.
Links zum Thema
Unglaublich: Innenministerin stiftet Google und Apple offen zur Zensur an – Kaum verblümter Aufruf, der dem Grundgesetz Hohn spricht
https://reitschuster.de/post/unglaublich-innenministerin-stiftet-google-und-apple-offen-zur-zensur-an/