Als die Medien noch kritisch(er) waren…

Ein Video des SWR aus dem Jahr 2012 zeigt eine ganz andere Berichterstattung zum Thema Impfen als heute. Sowohl der Bericht als auch das Video sind klar zur „Lektüre“ empfohlen.

Wir schreiben das Jahr 2012. Ein ganz normales Jahr. Das übliche Gedränge im öffentlichen Nahverkehr. Weihnachtsmärkte, mit dem ein oder anderen Glas Glühwein zu viel – und einem Robert Koch-Institut, das schon damals vor tausenden von Grippetoten warnt.
Einziger Unterschied: Damals waren die Medien noch kritischer – schaut man sich das Video heute an, dann glaubt man nicht, was man da sieht bzw. wie innerhalb von nur wenigen Jahren sich die Darstellung so wenden konnte.

https://corona-blog.net/2021/12/19/als-der-swr-noch-kritischer-war-das-geschaeft-mit-der-grippeimpfung/

https://corona-blog.net/2021/12/19/als-der-swr-noch-kritischer-war-das-geschaeft-mit-der-grippeimpfung/

…gab es auch keine Zensur , wenn die Wahrheit gesagt wurde

Und direkt noch ein Beitrag des Corona-blog. Vor kurzem hatte Lisa Fitz ein sehr deutliches Statement im Rahmen ihrer Satire abgegeben. Nun wurde das Video gelöscht. Auch hier: Sowohl der Bericht als auch das Video sind klar zur „Lektüre“ empfohlen.

Öffentlich-Rechtliche zensieren klare Worte von Lisa Fitz und löschen ihr Video – wir zeigen es trotzdem

„Die Meinungsäußerungsfreiheit gilt nicht unbegrenzt, sondern endet auch in einer Comedy- oder Satiresendung bei falschen Tatsachenbehauptungen“ sagte Clemens Bratzler, Programmdirektro beim SWR zur Begründung für das Löschen des Beitrags. Wir veröffentlichen hier den Beitrag von Lisa Fitz und erläutern einige Hintergründe zu den angeblich „falschen Fakten“.

https://corona-blog.net/2021/12/19/oeffentlich-rechtliche-zensieren-klare-worte-von-lisa-fitz-und-loeschen-ihr-video-wir-zeigen-es-trotzdem/

https://corona-blog.net/2021/12/19/oeffentlich-rechtliche-zensieren-klare-worte-von-lisa-fitz-und-loeschen-ihr-video-wir-zeigen-es-trotzdem/

Folgen Sie der Spur des Geldes ! Bleiben Sie Kritisch und hinterfragen Sie.