Hintergrundinformationen zu den bedingten Zulassungen der Impfstoffe

Neugierig geworden ?
Hier verlinke ich die von den Herstellern bei der EMA hinterlegten „Assessment Reports“, die zum einen den Zweck beschreiben und zum anderen die Zulassungsinformationen beinhalten.

Biontech / Comirnaty

https://duckduckgo.com/?q=ema+assessment+report+biontech&t=ffsb&ia=web

https://www.ema.europa.eu/en/documents/assessment-report/comirnaty-epar-public-assessment-report_en.pdf

Astrazeneca / Vaxzevria

https://duckduckgo.com/?q=ema+assessment+report+astrazeneca&t=ffsb&ia=web

https://www.ema.europa.eu/en/documents/assessment-report/vaxzevria-previously-covid-19-vaccine-astrazeneca-epar-public-assessment-report_en.pdf

Moderna / Spikevax

https://duckduckgo.com/?q=ema+assessment+report+moderna&t=ffsb&ia=web

https://www.ema.europa.eu/en/documents/assessment-report/spikevax-previously-covid-19-vaccine-moderna-epar-public-assessment-report_en.pdf

Jansen / Johnson & Johnson

https://duckduckgo.com/?q=ema+assessment+report+johnson&t=ffsb&ia=web

https://www.ema.europa.eu/en/documents/assessment-report/covid-19-vaccine-janssen-epar-public-assessment-report_en.pdf

Möglicherweise sind diese Infos nicht für jeden „lesbar“ und verständlich. Holen Sie sich im Zweifel jemanden von Fach, z.B. einen Arzt o.Ä. ihres Vertrauens.
Der Punkt ist , dass es sich allesamt um „bedingte Marktzulassungen im Rahmen klinischer Studien“ handelt. Insofern sollte die Entscheidung über Impfen oder nicht wohl überlegt sein.
Wieder mal der Hinweis:
Grundsätzlich sollte eine Impfung immer nur aus gesundheitlichen Gründen erfolgen.
Und dazu gehört aus meiner Sicht eben auch, dass man weiß, was man sich da spritzen lässt.
Letztlich ist jede Entscheidung zu respektieren.
Es ist ihr Körper, und nur Sie sollten entscheiden!