Hintergrundinformationen … Wussten Sie ?

Heute erhielt ich ein Video, das mich zunächst stutzig machte. Dann begann ich zu suchen und wurde tatsächlich sofort fündig.
hier zunächst das Video:

Quelle noch unbekannt, bin für Hinweise dankbar.

Links zu Suchergebnissen:

https://duckduckgo.com/?t=ffsb&q=fritz+ter+meer+&ia=web

https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_ter_Meer

Friedrich (Fritz) Hermann ter Meer (* 4. Juli 1884 in Uerdingen (heute zu Krefeld); † 21. Oktober 1967 in Leverkusen) war ein deutscher Chemiker und Unternehmer. Von 1925 bis 1945 war er Vorstandsmitglied der I.G. Farben. Im I. G.-Farben-Prozess wurde er 1948 als Kriegsverbrecher verurteilt. Von 1956 bis 1964 war er Aufsichtsratsvorsitzender der Bayer AG.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_ter_Meer

Zu Walter Hallstein findet sich in Wikipedia fast nichts über die Nazi Vergangenheit.
Im Web rumpelt es dann aber : Jede Menge Fotos und Berichte
https://duckduckgo.com/?q=walter+hallstein+hitler+mussolini&t=ffsb&ia=web

Beispiel:
https://www.dr-rath-foundation.org/2016/06/der-verborgen-gehaltene-nazi-hintergrund-von-walter-hallstein-gruendungspraesident-der-bruesseler-eu-kommission/?lang=de
Ich kann diese Informationen naturgemäß nicht nachprüfen, halte sie aber für Plausibel.

In beiden Fällen stelle ich mir die Frage:
Wie kann so jemand in diese Position kommen? Es muss doch den jeweils Beteiligten klar gewesen sein, was er im Dritten Reich für ein Mensch war ? Oder müssen wir uns Sorgen machen bezüglich der anderen Beteiligten…. ?

Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.

Albert Einstein

Machen Sie sich selbst ihre Gedanken.
Hinterfragen Sie kritisch.

Fehler gefunden ? Bitte Info per Kontaktform