Gruselig: die 10 Stufen des Genozides

Heute verglich jemand in meinem Umfeld die aktuelle Situation in Deutschland mit dem Dritten Reich.
Interessanter weise war es eine geimpfte Dame, die sich loyal zu den ungeimpften zeigte und ihren deutlichen Unmut über die aktuellen Regelungen (z.b. 2G und der Lockdown in Österreich für Ungeimpfte) ausdrückte.
Sie sagte sinngemäß: Da kommt man sich vor, wie im Dritten Reich , als wenn hier ein Genozid vorbereitet werden soll.
Aus diesem Grund habe ich einfach mal gesucht, wie die Definition dazu wohl ausschaut.
Hier versuche ich mal eine Einordnung.. Schauen Sie selbst und bilden Sie sich eine Meinung!

EskalationsstufeWas war im 3. Reich?Was ist mglw. heute?
1. Klassifikation
Menschen werden in UNS und DIE ANDEREN gespalten

In allen Kulturen und Sprachen teilt man Menschen und Objekte in Kategorien ein, um sie voneinander unterscheiden zu können. Klassifizierungen, wie z.B. Ethnizität, Rasse und Religion, sind immer vom Menschen geschaffene soziale Konstrukte, um „uns“ von den „anderen“ zu unterscheiden.
Diese Klassifizierungen können sehr krass und organisiert ausfallen, wie z.B. die Nürnberger Gesetze der Nazis oder die Rassentrennungsgesetze in Amerika und Südafrika.
Rassistische Gesellschaften verbieten oft Ehen zwischen den Gruppen oder sehen Rassenmischung als illegal an. Oft sind solche bipolaren Gesellschaften vorrangig von Völkermord betroffen.
Herrenrasse/ JudenGeimpft/ ungeimpft
2. Symbolisierung/Identifizierung
Zwang, sich zu erkennen zu geben, bzw sich zu mit Ausweis o. Ä. zu identifizieren.

Namen, Symbole oder optische Merkmale werden oft eingeführt, um die Gruppen zu markieren, wie z. B. die Hautfarbe, Stammesnarben oder bestimmte Kleidungen. Oft verlangen die Regierungen in der Vorbereitungsphase, dass diese Gruppen bestimmte Symbole oder Kleidung tragen, um sie besser identifizieren zu können. Nicht selten werden diese Symbole diesen Gruppen aufgezwungen. So mussten die Juden im Dritten Reich einen gelben Stern an ihrer Kleidung tragen, in Kambodscha die Leute aus der Ostzone einen blauen Schal.
Kennzeichnung mit JudensternImpfpass, Digitales Aufenthalts-tracking (LUCA App etc)
3. Diskriminierung
DIE ANDEREN
werden systematisch ausgegrenzt (durch Stigmatisierung etc)

Die dominierende Gruppe nutzt Gesetze, Sitten und politische Macht, um die Rechte der anderen Gruppe abzuerkennen. So werden ihnen z.B. die Bürgerrechte oder die Staatsangehörigkeit aberkannt. Den Juden in Nazideutschland wurde beispielsweise die Staatsangehörigkeit aberkannt und gleichzeitig verboten, in der Regierung oder an Universitäten zu arbeiten.
Den Juden in Nazideutschland wurde beispielsweise die Staatsangehörigkeit aberkannt und gleichzeitig verboten, in der Regierung oder an Universitäten zu arbeiten.Sonderrechte für Geimpfte:
Restaurant, Bars, Kino, Cafe, etc.

Ungeimpfte dürfen nicht eintreten, bekommen nur „Essen zum Mitnehmen“
Aufhebung Grundrechte: Körperliche Unversehrtheit, Schutz der Wohnung, freie Berufsausübung, Impfzwang für Berufsgruppen
4. Entmenschlichung
DIE ANDEREN werden mit Tieren, Ungeziefer oder Krankheiten gleichgesetzt (um die Hemmschwelle zu reduzieren)
Oft werden für die Opfer Tiernamen gewählt (Ratten, Parasiten, Kakerlaken), oder sie werden als Abschaum, Krankheit, Infektion oder als Krebs der Gesellschaft bezeichnet. Daher werden die Opfer meist nicht nur getötet, sondern auch verstümmelt, um ihnen den letzten Rest Menschlichkeit zu nehmen. Hasspropaganda wird in den Medien verbreitet.
Juden „das Geschwür“„Pandemie der Ungeimpften“, CovIdioten, Schwurbler, Gefährder, Ausscheider,
angeblich Schuld an vollen Intensivstationen
5. Organisation
Die Regierung schafft spezielle Gruppen/Teams/Einheiten, um die Regeln durchzusetzen (Polizei/ Militär/Paramilitär/Milizen)

Ein Genozid wird nie von einer einzelnen Person ausgeführt, er wird meist durch den Staat organisiert, welcher wiederum Milizen nutzt, um sich der Verantwortlichkeit zu entziehen. Diese Phase der Organisation muss nicht komplex und bis ins kleinste Detail durchdacht sein – einfache Strukturen reichen hier aus. Ein derart organisiertes und bürokratisches Vorgehen wie bei den Nazis ist eher die Ausnahme. Die Organisation von Gruppen kann formlos sein oder auch dezentralisiert (Terrorgruppen). Oft ziehen auch sogenannte Todesschwadronen durchs Land, die auf Massenmord spezialisiert sind und alle Angehörigen der „Tätergruppe“ zur Teilnahme zwingen.
Gestapo, SS, BlockwarteVorstufe: Denunzianten melden Verstöße, Polizei prügelt auf Demonstranten,
Wohnungen wurden gestürmt,
6. Polarisation
Die Regierung veröffentlicht regelmäßig Propaganda um das Volk gegen DIE ANDEREN aufzubringen.

Eventuell werden Gesetze eingeführt, die eine Heirat oder soziale Interaktion zwischen den Gruppen verbieten. Zuerst werden moderat eingestellte Menschen und ihre Familien, welche Mord und Extremismus ablehnen, vernichtet. Dadurch führen die Extremisten die Polarisierung soweit voran, bis Friedensverhandlungen nicht mehr möglich sind.

Propaganda , ReichskristallnachtMainstream Medien und ÖRR hetzen gegen Ungeimpfte
7. Vorbereitung
Offizielle Maßnahmen , um DIE ANDEREN auszugrenzen, umzusiedeln oder abzusondern.

Gruppenführer planen die „Endlösung“. Oft benutzen sie dafür Euphemismen, um ihr wahres Vorhaben zu umschreiben. So wird oft von „Ethnischer Säuberung“, „Reinigung“ oder von „Terrorismusbekämpfung“ gesprochen. Armeen werden gebildet, Waffen gekauft und Soldaten ausgebildet. Der Bevölkerung wird glaubhaft gemacht, dass die Opfergruppe eine große Gefahr darstellt, die Behauptung „Wenn wir sie nicht umbringen, dann bringen sie uns um!“ wird propagiert.
Juden mussten flüchten.
8. Verfolgung
Beginn der Ermordung , Enteignung, erste Massaker.

In dieser Phase werden die Opfer identifiziert und aussortiert auf Grund ihrer Rasse, Ethnizität oder Religion.
Todeslisten werden erstellt, die Opfer zwangsenteignet und möglicherweise dazu gezwungen, gewisse Identifikationssymbole zu tragen. Es ist möglich, dass die Opfer an bestimmte Orte wie z.B. Ghettos oder in Konzentrationslager deportiert oder in eine von einer Hungersnot betroffene Region abgeschoben werden. Die Massaker beginnen.

Konzentrationslager, Warschauer Ghetto
9. Extermination (Ausrottung)
Auslöschung der gesamten Gruppe. Es ist Ausrottung und kein Mord, weil DIE ANDEREN nicht mehr als Menschen wahrgenommen werden.

In dieser Phase wird die endgültige Vernichtung der Gruppe umgesetzt und die Menschen abgeschlachtet. Man redet in dieser Phase von Vernichtung und nicht von Mord, denn die Opfer sind in den Augen der Täter keine Menschen mehr. Die gesamte Gruppe wird ausgerottet, auch Kinder, Kranke und Alte werden nicht verschont. Die Toten werden geschändet, die Körper verstümmelt, verbrannt, in Massengräber geworfen oder einfach liegen gelassen.
Auschwitz, Dachau etc.
10. Verleugnung
Die Regierung verleugnet , dass irgendein Verbrechen begangen worden sei.

Auf jeden Völkermord folgt die Verleugnung. Massengräber werden zugeschüttet und versteckt, Leichen verbrannt, Aufzeichnungen vernichtet oder weggeschlossen, Augenzeugen eingeschüchtert, die Zahl der Todesopfer minimiert. Reporte werden als Propaganda abgetan und als Lügen bezeichnet. Es wird verleugnet, dass überhaupt irgendwelche Verbrechen begangen wurden, die Verantwortlichen schieben alle Schuld auf die Opfer. Untersuchungen werden geblockt.
Meist wird eine Diskussion angefangen, ob die Situation überhaupt unter die legale Definition von Genozid fällt, und argumentiert, dass es sich lediglich um einen Bürgerkrieg handelte. Allerdings schließen sich ein Völkermord und ein Bürgerkrieg nicht gegenseitig aus, denn obwohl ein Genozid auch in Friedenszeiten geschehen kann, so ist er doch oft in einen kriegerischen Kontext integriert.

Diese theoretische Betrachtung ist naturgemäß für Mitglieder von UNS und DIE ANDEREN jeweils schwierig einzuordnen.
Wer betroffen ist auf der einen oder anderen Seite sieht es sicher aus seiner eigenen subjektiven Sicht. Gemeinsamkeiten zu finden scheint schwierig, es kann aber helfen, sich eben in die andere Seite hineinzuversetzen.

Im Bezug auf die Impfung ist z.B. gerade im Gespräch, dass die Impfung nach 6 Monaten oder sogar bereits nach 4 Monaten ungültig ist, um als Geimpfter die Grundrechte zurückzuerhalten. Wir werden sehen, ob dies möglicherweise die Fronten aufweicht und Solidarität schafft ?

Bleiben Sie Kritisch ! Hinterfragen Sie !

Mit Texten von Genozidblogger (https://genozidblogger.de/de/warnzeichen/)