Schon bemerkt: Impfdurchbruch ist eigentlich ein Impfversagen…

Ich hatte es bis heute noch gar nicht so wahrgenommen. Die Impfbefürworter, allen voran das RKI und das Gesundheitsministerium, verwenden spätestens seit beginn der C-Krise „Euphemismen“. Das sind positive Ausdrücke, die für etwas eigentlich eher unangenehmes oder gar schlechtes Verwendet werden, um es eben nicht sooooo schlecht wirken zu lassen.

Ein Euphemismus[…] auch: Glimpfwort, Beschönigung, Hehlwort, Hüllwort oder Verbrämung ist ein sprachlicher Ausdruck, der eine Person, eine Personengruppe, einen Gegenstand oder einen Sachverhalt beschönigend, mildernd oder in verschleiernder Absicht benennt.
Das semantische Gegenstück zum Euphemismus ist der Dysphemismus (Kakophemismus). Dieser wertet das Bezeichnete ab und versieht es mit negativen Konnotationen. Beide, Euphemismus und Dysphemismus, gelten als rhetorische Figuren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Euphemismus

Das haben übrigens auch die im Dritten Reich gemacht…. nur so am Rande…. https://online-lernen.levrai.de/deutsch-uebungen/sprache_nationalsozialismus/00_merkmale_sprache_nationalsozialismus.htm

Zurück zum Impfdurchbruch: Eigentlich ist es ein Versagen der Impfung bzw des Impfstoffes.
Denn versprochen war ja ein Schutz vor Erkrankung und Tod. Eine sterile Immunität, die vor der Ansteckung und Weitergabe schützt, war ja nicht erreichbar. Das ist ja schon von Anfang an klar gewesen, es wurde jedoch, wenn überhaupt, nur sehr zögerlich kommuniziert. Und deshalb wissen es kaum Leute. Auch die lange Tradition erprobter Impfstoffe liegt bei den neuen Gen Spritzen ja nicht vor. Dies wissen auch die wenigsten. Und das, obwohl dies im Aufklärungsgespräch zwingend vom Arzt erklärt werden muss.

Leider wiegen sich deshalb viele Mitmenschen in trügerischer Sicherheit, wenn sie auf 2G oder 3G Veranstaltungen gehen und (nur) die Ungeimpften getestet wurden. Denn Sie selbst können, ohne es zu merken und zu wissen, bereits Überträger sein. Es gibt Berichte aus England, wo Geimpfte ohne Symptome bei Delta eine 250 fache Viruslast trugen, im Vergleich zu einem Geimpften mit der Ursprungsvariante.

Sehr viele Studien haben mittlerweile hohe Virenlasten bei geimpften Infizierten nachgewiesen, wodurch sie zu Superspreadern werden können. Eine der Studien zeigt bei Infektion von Geimpften mit der Delta Variante sogar die 251-fache Virenlast wie mit früheren Varianten. Damit sind sie absolute Superspreader. Die Studie ist als Preprint von The Lancet veröffentlicht worden und die Untersuchung wurde von der renommierten Oxford University Clinical Research Group durchgeführt. Die Studie ergab, dass geimpfte Personen bei der Delta Variante eine 251-mal höhere Belastung mit COVID-19-Viren in ihren Nasenlöchern haben als mit früheren Varianten. Außerdem zeigt sich, dass die Infektiösität länger anhält, nämlich bis zu 33 Tage.

https://tkp.at/2021/10/12/geimpfte-sind-traeger-von-infektioeseren-und-antikoerper-resistenten-varianten/

Wenn dann Symptome dazu kommen und das Versagen des Impfstoffes offensichtlich wird, gilt es, die Infektion gut zu überstehen. Ich wünsche allen Betroffenen gute Besserung und vor allem: gut informierte Ärzte. Ein Fall eines Betroffenen, der sichtlich genervt ist, fiel mir heute auf. Daher verlinke ich ihn hier. Trotz des Themas darf man auch mal schmunzeln…. 😉

https://rumble.com/voirhf-broders-spiegel-mein-impfdurchbruch.html?mref=jzla7&mc=cityq

In diesem Sinne:
Bleiben Sie Kritisch. Hinterfragen Sie !

PS: Wussten Sie, dass Querdenken vor der C-Krise mal etwas Positives war? 🙂

Laterales Denken (von lateinisch latus „Seite“), auch Querdenken genannt,[1] ist eine Denkmethode, die im Rahmen der Anwendung von Kreativitätstechniken zur Lösung von Problemen oder Ideenfindung eingesetzt werden kann.
Die Bezeichnung wurde 1967 von Edward de Bono eingeführt und seitdem in zahlreichen Veröffentlichungen verwendet. Gelegentlich wird in der Fachsprache auch der Ausdruck nichtlineares Denken gebraucht. Umgangssprachlich heißt es auch Querdenken oder um die Ecke denken. Das Antonym lautet vertikales oder lineares Denken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Laterales_Denken

Schummelei bei Impfungen? Regionaldirektorin meldet gefälschte Daten in klinischer Studie bei Pfizer FDA erließ Notfallzulassung trotz schwerer Fehler
https://reitschuster.de/post/zur-freigabe-mario-regionaldirektorin-meldet-gefaelschte-daten-in-klinischer-studie-bei-pfizer/

Manipulation und Ungereimtheiten

Dubiose Vorgänge: Gefälschte Daten bei Pfizer/BionTech-Zulassungsverfahren?
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/dubiose-vorgaenge-biontech-pfizer-zulassung/

Off Topic

Schmunzeln erlaubt :
https://rumble.com/vn3rd5-anti-vaxxers-vs-big-pharma.html?mref=jzla7&mc=cityq