…und wieder die Geschichte mit dem Geld (Politik) und den Medien.

Wenn man aufmerksam verfolgt, was gerade so in den Medien abgeht und auch mal „zwischen den Zeilen liest“, dann sind da so einige , sagen wir mal , Merkwürdigkeiten.

Zum Beispiel wird ein Redakteur, der Corona Kritisch ist, wegen angeblicher Sex Skandale und Machtmissbrauch seines Postens enthoben. Nicht etwa, weil bewiesenermaßen irgendwas schmutziges passiert ist. Sondern weil eine andere Redaktion ermittelt hat. Aber nichts veröffentlicht. Weil, das könnte ja dem Anderen schaden. Aber der kritische Redakteur, der muss jetzt erst mal weg.

Naja.. ich finde, es hat auf jeden Fall ein „Geschmäckle“. Denn wirkliche handfeste Beweise sind nicht aufgetaucht. Insofern sollte ja eigentlich gelten: im Zweifel für den Angeklagten…. wobei ja eben nicht mal eine Anklage da ist. (In dubio pro reo)

Gibt es ähnlich auch in Übersee

Im Juni hab ich schon mal von diesem einen Media/News- Netzwerk berichtet… Und auf die Spur des Geldes hingewiesen..
und nun fand ich diesen Bericht bei Fefe :

https://www.theatlantic.com/magazine/archive/2021/11/alden-global-capital-killing-americas-newspapers/620171/

Hier mal übersetzt
https://www-theatlantic-com.translate.goog/magazine/archive/2021/11/alden-global-capital-killing-americas-newspapers/620171/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=nui

Es ist schon eigenartig, wenn insbesondere investigative Journalisten nach der „feindlichen“ Übernahme eines Medienunternehmens geschasst werden, die an politisch brisanten Dingen recherchiert haben. Und dabei offenbar auch dem Gouverneur auf die Füße getreten haben.

Bleiben Sie kritisch ! Folgen Sie der Spur des Geldes….

Links zum Thema

https://reitschuster.de/post/das-exempel-reichelt-kampf-gegen-andersdenkende/