Demos in Berlin am 01.08.

Die Polizei meldet 5000 Fünftausend (!) Demonstranten , 2200 Polizisten und über 1000 Festnahmen. Angeblich ging die Gewalt von den Demonstranten aus und über 60 Beamte wurden verletzt. In den Live Streams aus Berlin konnte man sehen, dass die 5000 nicht sein kann, denn an diversen Schauplätzen waren gleichzeitig entsprechende Menschenmassen erkennbar. Michael Ballweg kommt als Organisator auf deutlich mehr Teilnehmer:

1000 Festnahmen und 503 Ermittlungsverfahren bei rund 5000 Teilnehmern und 2200 Polizisten im Einsatz, das sind die Zahlen der Berliner Polizei zum Demonstrations-Geschehen am ersten August. Querdenken-Gründer Michael Ballweg hingegen spricht von 150.000 bis 200.000 Teilnehmern. Mehrere Demonstrationen wurden in Berlin verboten.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/rechtsanwalt-ludwig-regierungskritische-demonstrationen-werden-verboten-a3571282.html


Ich habe mir einige Livestreams angesehen und bin entsetzt, mit welcher Brutalität insbesondere die Berliner Polizei gegen friedliche Demonstranten vorgegangen ist. In der Überzahl wurden Frauen und ältere Mitbürger angegangen und oftmals brutal zu Boden gestoßen. Da passt das Narrativ von den rechten Extremisten nicht so ganz.
Dass es auch ohne Prügel geht, haben die Kameraden aus anderen Bundesländern gezeigt, die zur Unterstützung dort waren und sich freundlich aber bestimmt durchgesetzt haben. Man bekommt immer mehr den Eindruck, dass der Ex SED Mann Geisel (Innenminister Berlin) sich da eine Truppe zusammengebaut hat, die einen anderen Wertekodex hat, als es für Polizisten auf dem Boden der FDGO (Freiheitlich Demokratische Grundordnung) sein muss.

Hier verlinke ich nun einige Videos und Beiträge zu diesem Tag, machen Sie sich ein eigenes Bild….

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/rechtsanwalt-ludwig-regierungskritische-demonstrationen-werden-verboten-a3571282.html

https://reitschuster.de/post/amelung-gespenstige-polizeigewalt-am-sonntag-in-berlin/
https://reitschuster.de/post/polizei-gewalt-ich-dachte-die-bringen-den-um/

https://www.achgut.com/artikel/berlin_1.8.2021_ein_bild_der_schande

https://www.achgut.com/artikel/polizeigewalt_in_berlin_wovor_habt_ihr_solche_angst

https://reitschuster.de/post/gewalt-der-berliner-polizei-jetzt-im-fokus-des-un-folter-sonderberichterstatters/

https://de.rt.com/inland/121923-wegen-polizeigewalt-in-berlin-un-sonderberichterstatter-intervention/