Klingt wie Aluhut: Corona Krise von Eliten inszeniert für persönlichen Profit ?

Man könnte es für eine Verschwörungstheorie halten:
Könnten Eliten mit entsprechenden finanziellen Möglichkeiten Corona Inszeniert haben, um ihre persönlichen Profite zu maximieren? Oder vielleicht um andere Ziele, die nichts mit Allgemeinwohl zu tun haben, zu realisieren?

Es gibt ja so einige Theorien.
So soll ja angeblich Bill Gates gar nicht so ein Menschenfreund sein, sondern schon in der Vergangenheit aufgefallen sein, weil er in Afrika und Indien unethische medizinische Experimente an Kindern und Frauen finanziert haben soll.
https://duckduckgo.com/?t=ffsb&q=gates+experimente+afrika+unethisch&ia=web
Dabei sei seine Foundation der Geldgeber gewesen und Pharma-Unternehmen hätten klinisch unerprobte Medikamente / Impfstoffe ohne die entsprechenden Genehmigungen erprobt. Ein anderes Mal soll durch verunreinigten Impfstoff eine große Polio Welle verursacht worden sein und Tausende Kinder waren angeblich im Anschluss gelähmt.
https://duckduckgo.com/?q=gates+afrika+polio+l%C3%A4hmung&t=ffsb&ia=web

Angeblich sprach sich Gates schon in der Vergangenheit für eine Geburtenkontrolle bzw. Dezimierung der Weltbevölkerung aus, was in den MSM allerdings nicht berichtet wurde( diese Aussage wäre ja auch nicht gerade geeignet, Vertrauen aufzubauen)

WHO strebt unabhängig nach dem Besten für die Weltbevölkerung?

WHO works worldwide to promote health, keep the world safe, and serve the vulnerable.
Our goal is to ensure that a billion more people have universal health coverage, to protect a billion more people from health emergencies, and provide a further billion people with better health and well-being.

Die WHO arbeitet weltweit daran, die Gesundheit zu fördern, die Welt zu schützen und den Schwachen zu dienen. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass eine Milliarde mehr Menschen eine universelle Gesundheitsversorgung haben, eine Milliarde Menschen vor gesundheitlichen Notlagen zu schützen und einer weiteren Milliarde Menschen eine bessere Gesundheit und ein besseres Wohlbefinden zu bieten.

So weit so gut. Ist dieses Ziel erreichbar? Wer sind die Geldgeber der WHO?
Wie finanziert sich diese private Organisation?
-> https://www.tagesschau.de/faktenfinder/who-finanzierung-101.html

Laut dieser Quelle :

Mit knapp zehn Prozent war die Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung der zweitgrößte Geldgeber, gefolgt von der Impfallianz Gavi (8,4 Prozent), Großbritannien (7,8 Prozent) und Deutschland (5,67 Prozent).
Die meisten Gelder flossen dabei in die Programme zur Ausrottung von Polio, zur Verbesserung des Zugangs zum Gesundheits- und Ernährungssystem sowie zur Impf-Prävention von Krankheiten.

Vor diesem Hintergrund ist es denkbar, dass Gates mit seiner Stiftung zusammen mit der Impfallianz die WHO dazu gebracht haben könnte, eine Pandemie auszurufen, um an die Töpfe mit dem Geld zu kommen…

Und eine sonderbare Übung kurz vor der C-Pandemie gab es ja auch noch….
-> https://duckduckgo.com/?q=event+201&t=ffsb&ia=web

Angeblich hat die Gates Foundation , die sich ja aus Aktiengewinnen finanziert, für ihre Investitionen in Pharma-Unternehmen aktuell eine Rendite von 1 zu 20, also für einen eingesetzten Dollar erhält sie 20 Dollar zurück. Das wäre besser als alles , was es sonst so im Aktienmarkt gibt.

So ganz von der Hand zu weisen ist der Gedanke wirklich nicht ….

Links zum Thema:

Pervertierung der Corona-Wissenschaft: „Pure Geldmacherei“ Stanford-Historiker: Ideologie und finanzielle Motive diktieren Politik
https://reitschuster.de/post/pervertierung-der-corona-wissenschaft-pure-geldmacherei/

COVID science perverted by elites for ideological and financial gain: Victor Davis Hanson
https://www.foxnews.com/media/covid-science-perverted-elites-ideological-financial-gain-victor-davis-hanson