Vorsicht vor O-Saft :-)

Okay, Orangensaft ist gesund. Das steht fest. Zumindest habe ich noch nichts gegenteiliges gehört ?
Und deswegen sollten Kinder den auch , sofern keine Gründe dagegen sprechen, genießen dürfen.
Es gibt da nur leider einen Haken….
Denn wenn danach ein Corona Schnelltest gemacht werden soll, dann könnte es sein, dass dieser FALSCH POSITIV anzeigt. Eine genaue Untersuchung mit PCR wird dann Entwarnung geben, vorher wären aber 2 bange Tage des Wartens ohne Schule. Oder ohne Kita.
Warum wird der Test falsch positiv ?
Das können sie hier lesen:
Positiver Corona-Schnelltest trotz Impfung? Der Fruchtsaft-Effekt existiert! Immense Folgen insbesondere für Schulkinder von Prof. Dr. Ulrich Kutschera

Links zum Thema

Selbsttests für Schüler: „juristisch heikel und psychologisch katastrophal“
Gravierende Missstände

„Wir werden hier den Kindern mehr schaden, als es sich einige überhaupt vorstellen können.“
Ex-Gesundheitsamtschef Friedrich Pürner rechnet ab

Kritischer Lehrer zahlt hohen Preis für die Meinungsfreiheit
Grundrechte mit Grenzen


90 Minuten Pflichtfernsehen – für Befürworter und Maßnahmen-Kritiker
„Corona – auf der Suche nach der Wahrheit“


Film „Corona – auf der Suche nach der Wahrheit“