Interessantes aus dem Gerichtssaalhttps://tkp.at/2024/02/03/kafkaesker-prozess-ohne-geschaedigte/Interessantes aus dem Gerichtssaal

Heute verlinke ich mal wieder einige Beiträge , damit sie sich kritisch informieren und eine eigene Meinung bilden können.

11. Dezember 2022

TKP: Ärztin Frau Dr. Jiang wegen Maskenattesten in Deutschland vor Gericht

Wir möchten auf eine wichtige Gerichtsverhandlung hinweisen. Über zahlreiches Erscheinen vor Ort würde sie sich sicherlich freuen. Morgen am 12.12.2022 um 9 Uhr läuft am Amtsgericht Weinheim ein Prozess gegen die Ärztin Dr. Monika Jiang wegen der Ausstellung von 4374 vermeintlich falscher Masken-Atteste. Ihr drohen 3,5 Jahre Gefängnis und 3 Jahre Berufsverbot.

3. Februar 2024

TKP: Kafkaesker Prozess ohne Geschädigte

Der „Maskenprozess“ gegen Dr. Monika Jiang vor dem Landgericht Mannheim aus den Augen des Prozessbeobachters Dirk Helwig. Auch wenn Helwig juristischer Laie ist, seine Beobachtungen dokumentieren ein Teil der Absurdität des deutschen Rechtssystems.

Im vergangenen Jahr wurde Dr. Monika Jiang, eine Allgemeinmedizinerin aus Weinheim, Bergstraße, mit eigener Praxis, zu 2 Jahren und 9 Monaten Freiheitsentzug ohne Bewährung und drei Jahren Berufsverbot vom Amtsgericht Weinheim verurteilt. Grund der Verurteilung sei die vermeintlich rechtswidrige Ausstellung von über 4200 „Gesundheitszeugnissen“, nach eigener Begriffsdefinition der Richterin. Aktuell läuft die Berufungsverhandlung vor dem Landgericht Mannheim, die kurz vor dem Verfahrensabschluss steht.

19. Februar 2024

TKP: Kafkaesker Prozess ohne Geschädigte – 2. Teil: Plädoyer der Verteidigung

Nachdem der Prozess am 20.2. gegen Dr. Monika Jiang fortgesetzt wird, soll in diesem zweiten Bericht über den „Maskenprozess“ vor dem Landgericht Mannheim gegen sie auf die Sicht der Verteidigung im bisherigen Prozessverlauf eingegangen werden.
[…]
Gesundheitliche Gefahren durch das Tragen von Masken
Die Verteidigung führte mit dem Gutachten weiter aus, welche gesundheitlichen Risiken mit dem Tragen von Masken verbunden sind…
[…]
Aus all den vorgenannten Risiken sollte klar hervorgehen, dass die Vorteile und Risiken der Verwendung von Mund-Nase-Bedeckungen sorgfältig durch einen Arzt abgewogen werden müssen. Es gilt auch hier der Grundsatz, dass die Nebenwirkungen immer geringer sein sollten als das Risiko, keine Maske zu tragen.

In Deutschland herrscht Behandlungsfreiheit. Es gibt keine Vorschrift, wie der Arzt behandeln muss. Er ist nur dem Wohl des Patienten verpflichtet. Weitere Wirkungen, z. B. auf die Allgemeinheit, dürfen keine Rolle spielen. Der Arzt muss unabhängig agieren und darf auf keine äußere Beeinflussung reagieren, die zum Schaden des Patienten sein würde.

Wenn man diese Pflichten des Arztes im Genfer Gelöbnis oder dem Nürnberger Gesetz nachliest, kommt automatisch die Frage auf, was mit den Ärzten ist, die keine Atteste bei Notwendigkeit ausgestellt hatten, teilweise aus Angst vor den Konsequenzen durch die ärztlichen Organisationen oder staatliche Institutionen.

Wie ich Eingangs bereits schrieb, empfehle ich die Beiträge zur kritischen Lektüre und Meinungsbildung. Schauen Sie sich an, was in diesem Land in den Gerichten passiert.