Immer mehr Aufmerksamkeit richtet sich mittlerweile auf die Strukturen hinter dem was international so passiert. Wer nicht im täglichen Medienkonsum eintaucht und etwas Abstand hat oder ihn sich verschafft, merkt, dass irgendwas nicht stimmt. Das unklare, ungute(?) Bauchgefühl wird nicht wirklich besser, wenn man versucht, den Vorhang zu lüften bzw dahinter zu schauen.
Irgendwas scheint ganz gewaltig nicht zu stimmen mit dem „Theaterstück“ das man uns hier präsentiert.
Wenn sie einen Blick hinter den Vorhang werfen wollen, dann empfehle ich dazu zwei Bücher:
https://buchhandlung-prien.buchhandlung.de/shop/article/28740598/john_coleman_das_komitee_der_300.html
Beschreibung
Das Komitee der 300
Können Sie sich eine allmächtige Gruppe vorstellen, die keine nationalen Grenzen kennt, über dem Gesetz aller Länder steht und die alle Aspekte der Politik, der Religion, des Handels und der Industrie, des Banken- und Versicherungswesens, des Bergbaus, des Drogenhandels und der Erdölindustrie kontrolliert – eine Gruppe, die niemandem als ihren eigenen Mitgliedern gegenüber verantwortlich ist?
Dass es eine solche Körperschaft gibt, wird in diesem Buch anschaulich dargestellt und die komplexe, pyramidale Struktur der Organisationen beschrieben. Viele ehrliche Politiker und Publizisten, die versuchen, unsere Probleme anzugehen, sprechen oder schreiben über „sie“. Dieses Buch sagt genau, wer „sie“ sind und was „sie“ für unsere Zukunft geplant haben. Es zeigt, wie „sie“ mit der amerikanischen Nation seit mehr als 50 Jahren im Krieg stehen, einem Krieg, den wir, das Volk, verlieren. Es stellt dar, welche Methoden „sie“ benutzen und wie „sie“ uns alle gehirngewaschen haben.
Wenn Sie erst einmal die entsetzlichen Wahrheiten, die in diesem Buch stehen, gelesen haben, werden Sie lernen, Vergangenheit und Gegenwart zu verstehen. Dann werden Ihnen soziale, wirtschaftliche, politische und religiöse Phänomene nicht länger schleierhaft vorkommen.
Das Werk liefert mit dem Wissen, das der Autor in über 40 Jahren Recherchearbeit in Archiven der Welt zusammengetragen hat, dem Leser nichts weniger als ein neues Verständnis der ansonsten verwirrenden und deprimierenden Weltgeschichte der letzten 200 Jahre.
Es ist das Standardwerk über die operierende parallele Geheimregierung für die heute lebenden und kommende Generationen, weil es anhand von Fakten nachweist: Geschichte geschieht nicht einfach, sondern wird hergestellt von Leuten, die seit Jahrhunderten hinter den Kulissen der Macht und der Medienbühnen agieren und absichtlich weitgehend unbekannt im Dunkel ihre Strippen ziehen. Es geht um die Neue Weltordnung.
Beschreibung
Das Tavistock-Institut -Auftrag: Manipulation
https://buchhandlung-prien.buchhandlung.de/shop/article/28740606/john_coleman_das_tavistock_institut.html
Entdecken Sie die wahre, bisher verschwiegene Geschichte des 20. Jahrhunderts, gelangen Sie zu
einem besseren Verständnis der „Irrationalität moderner Politik“.
Das Tavistock-Institut hatte eine tiefgreifende Wirkung auf die moralische, geistige, kulturelle, politische und wirtschaftliche Politik der USA und Großbritanniens.
Keine Institution hat mehr dafür getan, die USA mittels Propaganda in den Ersten Weltkrieg hineinzutricksen. Fast die gleichen Taktiken wurden von den Sozialwissenschaftlern des Tavistock-Instituts angewendet, um die USA in den Zweiten Weltkrieg und die Kriege gegen Korea, Vietnam, Serbien und den Irak zu hetzen.
Die Völker waren und sind sich dessen nicht bewußt, daß sie ständig indoktriniert und manipuliert, daß sie „gehirngewaschen“ wurden und werden. Der Ursprung dieser „Gehirnwäsche“, dieser „nach innen gerichteten Konditionierung“, wird im vorliegenden Buch mit zahlreichen Originalzitaten und Quellenbelegen geschildert.
Der Niedergang der europäischen Monarchien, die bolschewistische Revolution, der Erste und Zweite Weltkrieg, die krankhaften Konvulsionen in Religion, Moral und Familienleben, im Wirtschaftsleben und in der politischen Moral; die Dekadenz in Musik und Kunst – all dies kann auf Massenindoktrinierung zurückgeführt werden, geplant und ausgeführt von den Sozialwissenschaftlern des Tavistock-Instituts.
Ein prominenter Mitarbeiter des Institutes war Eduard Bernays, ein Neffe Sigmund Freuds. Dr. Joseph Goebbels und der Kommunist Willy Münzenberg waren seine gelehrigen Schüler.
Das vorliegende Buch ist die weiterführende Ergänzung des Werkes „Das Komitee der 300“ von Dr. John Coleman. Es besticht durch eine Vielzahl von historischen Originalzitaten, seine Aussagen sind durch Quellenangaben belegt.
Videos zum Thema
Die folgende Mini Serie aus 3 Teilen empfehle ich ihrer kritischen „Lektüre“ … kann man das bei Videos eigentlich auch sagen ? 🙂
Hinweis: es sind jeweils etwa 28, 38, 31 Minuten. Aber die Zeit ist gut investiert.
Bleiben Sie kritisch, hinterfragen Sie!