Ukraine- Können wir uns auf die „Medien“ verlassen?

Wie ich in meinem letzten Beitrag ja schon angesprochen habe, ist es sehr schwierig, sich aktuell eine objektive Übersicht zu verschaffen. Wem kann man glauben? Stimmen die Informationen?
Es gibt ja aus der Geschichte „Erfahrungswerte“. Was ich damit meine, ist in diesem Bericht gut beschrieben. Die Medien wurden vom Störfaktor zum PR Agent der Regierung, als Präsident Bush die USA gegen den Irak in den Krieg führte.

Medien als Kriegswaffe – Eine Analyse der amerikanischen Militärpropaganda im Irak-Krieg“
http://archive.today/2022.03.02-193004/https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/apuz/27247/medien-als-kriegswaffe/

Vor dem Hintergrund, dass Europa viele wirtschaftliche Verbindungen zu Russland hat erscheinen die ergriffenen Maßnahmen(Sanktionen) gerade eher gegen Europa bzw ganz besonders gegen Deutschland, und hier gegen die heimische Wirtschaft und das eigene Volk zu richten.
Ohne Gas werden wir – angesichts der doch ziemlich leeren Gasspeicher- möglicherweise schneller in kalten Wohnungen sitzen, als uns lieb ist. Das teure und per Umwelt schädlichem Fracking gewonnene LNG, das die Grünen immer verteufelt haben, soll uns jetzt retten. Während die Amis übrigens aktuell noch immer ÖL von Russland importieren. Ähm. Ja , is klar.
Wir treten zurück um den Amis dann billigen Einkauf zu ermöglichen ? oder den Chinesen? Wie oben gesagt, wir schaden uns damit vermutlich mehr, als dem Russen.

Und dann gibt es da noch die schon lange verfügbaren Informationen zu den Faschisten in der ukrainischen Regierung und den Sicherheitsinteressen der Russen. Gregor Gysi hat im März 2014 im Bundestag deutlich darauf hingewiesen, dass in der Ukrainischen Regierung diverse Posten mit bekennenden Faschisten besetzt sind.

13.03.2014 Gregor Gysi, DIE LINKE: Ukraine – Es gibt nur den Weg der Diplomatie
Gysi zitiert Oleg Tjagnibok , den Vorsitzenden der rechtsextremistischen ukrainischen Regierungspartei , der folgendes wörtlich erklärt hat: „Schnappt euch die Gewehre, bekämpft die Russensäue, die deutschen, die Judenschweine und andere Unarten„.

Diese Regierung erfährt seit 2014 die Unterstützung des Westens… und der Nato. Und soll jetzt zügig in die EU aufgenommen werden. Und diese Regierung hat nachweislich in den letzten 8 Jahren unzählige Angriffe gegen die Russische Minderheit durchgeführt – insbesondere in den Regionen Donezk und Lugansk, die Putin ja jetzt als Volksrepubliken anerkannt hat.

In den letzten 8 Jahren wurde – zumindest habe ich davon nichts mitbekommen – nicht über die Angriffe der Regierungstruppen gegen die Zivilisten im Donbass berichtet. Korrigieren Sie mich, dann verlinke ich es hier.
Das war früher nicht so, wie dieser kritische Ausschnitt aus der ARD Sendung Anne Will belegt:
https://t.me/macklemachtgutelaune/39591

Es gibt unzählige ( oft wirklich bestürzende) Berichte aus den letzten Jahren über Gräueltaten gegen russischstämmige Bürger in der Ostukraine. Eine deutsche , Alina Lipp, Grüne Aktivistin in Deutschland aus Norddeutschland ist jetzt seit 4 Monaten in Donezk bei Ihrem russischen Vater und berichtet von dort. Sie hat bereits mehrfach „Fakes enttarnt“ und weist darauf hin, dass die Medien offenbar bewusst falsch berichten.
Wenn sie sich eine eigene Meinung bilden wollen, dann sollten Sie auch (immer) die andere Seite anhören.
Ich halte die junge Frau für authentisch und glaubwürdig.
http://neuesausrussland.online/wer-ist-alina-lipp/
http://neuesausrussland.online/category/donbass/
https://t.me/neuesausrussland

Und wie immer mein Hinweis: Auch ich habe nicht die Wahrheit gepachtet, ich betrachte nur sachlich und distanziert.
Hinterfragen Sie kritisch! Prüfen Sie die angebotenen Informationen! Bilden Sie sich selbst eine Meinung .
CUI BONO ? Wem nützt es ?
Folgen Sie der Spur des Geldes …