Todeszahlenstatistik. Erste offizielle Zahlen zu den Verstorbenen in 2021 lassen aufhorchen. Werden die Befürchtungen wahr?

Wie schon seit Monaten erkennbar , hat die Zahl der Verstorbenen in Deutschland – von kritischen Beobachtern erwartet bzw befürchtet – die Millionenmarke überschritten. selbst in 2020 sind – noch ohne die Gen-Spritzen – nicht so viele gestorben. Sicher muss man die Zahlen immer ins Verhältnis setzen, also die Altersstruktur und die zu erwartenden Todesfälle berücksichtigen. Selbst wenn man höchste Vorsicht bei der Auswertung walten lässt, wird deutlich, dass in 2021 mehr Menschen gestorben sind, als statistisch zu erwarten gewesen wären. Immer wieder hört man, dass die hohe Zahl der Verstorbenen eben nicht auf Covid zurückzuführen ist. Das RKI hat ja die Zahlen veröffentlicht. Dabei kommt man aber nicht auf eine Übersterblichkeit von 20% im Dezember. Kritiker mahnen schon länger, genauer hinzuschauen, die ÖRR und MSM haben das Thema aber bislang eher (absichtlich?) weggelassen.

Nun kommt das Thema doch im Mainstream an. Möglicherweise wird es dem einen oder anderen Redakteur doch langsam mulmig. Die Beweise , dass die Impfungen eben doch nicht so ungefährlich sind, werden immer erdrückender. Und das macht eben aus Sicht der Kritiker die MSM jeden Tag unglaubwürdiger. Es werden keine Fake News verbreitet, aber auch Tatsachen weglassen kann Desinformation sein.

n-deutschland-erstmals-seit-1946-mehr-als-eine-million-menschen-in-einem-jahr-gestorben-a-33182896-1479-40a0-b537-239a58860552-amp

https://web.archive.org/web/20220111141605/https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/todesfaelle-in-deutschland-erstmals-seit-1946-mehr-als-eine-million-menschen-in-einem-jahr-gestorben-a-33182896-1479-40a0-b537-239a58860552-amp

Ein Blick auf das Sterbegeschehen Bericht zur Corona-Lage


https://auf1.tv/fact-check-friday-auf1/max-pucher-unerwartete-todesfaelle-und-energiekrise