C-Impfpflicht – spaltet sich jetzt auch die Regierung?

Der Bundeskanzler ist der Meinung, die Gesellschaft sei nicht gespalten. Viele sind diesbezüglich anderer Meinung und werfen dem Kanzler vor, er lebe in einer eigenen „Blase“.
Genau dies werfen die Medien wiederum den „Schwurblern“ und „Corona-Leugnern“ vor. Dabei verkennen diese Autoren oftmals, dass die Kritiker nicht Corona leugnen, sondern die Maßnahmen als unverhältnismäßig kritisieren. Und in der Regel bislang auch kein Problem mit Impfungen hatten. Viele , die sich schon gegen Corona pieksen ließen, stehen nun an der Seite der Kritiker und sind ebenfalls gegen eine Impfpflicht und für eine freie Entscheidung. Damit stehen Sie neben – soweit neueste Studien- gut informierten Kritikern aus der bürgerlichen Mitte. Oftmals sogar mit wissenschaftlichem Abschluss.

Die FDP hat in ihren Reihen einige, die gegen die Impfpflicht sind und dies auch kommunizieren. Allen Voran Kubicki, der letztens noch für die Impfpflicht bei Pflegekräften gestimmt hatte. FDP-Landeschef warnt: „Impfpflicht kein Allheilmittel“


Bei Markus Lanz war am 6.1. die Impfpflicht auch ein Thema, die Meinungen gingen auseinander.


MP Söder scheint den Hals Kurs gerade um 180 Grad gedreht zu haben? Mal sehen. Vielleicht nur Ablenkung ? Es wird sich zeigen, was der härteste Kämpfer gegen die Pandemie tatsächlich machen wird.

Aufgrund der Debatte hier noch ein Netzfund mit einer weiteren Meinung:

Impfpflicht in Kürze stoppen

„So schnell wie es geht“ will der neue deutsche Gesundheitsminister Karl Lauterbach eine Impfpflicht für alle Bürger durchsetzen. Auch in Österreich ist eine allgemeine Impfpflicht zum 1. Februar 2022 angekündigt. Die Zeit drängt, deshalb protestieren tausende „Spaziergänger“ seit Wochen auf der Straße. Dieser Volkskommentar zeigt einen praktischen Weg, wie diese Impfpflicht von den Bürgern in Kürze gestoppt werden kann! https://www.kla.tv/21195

Zweifachgeimpfte bei Omikron-Fälle laut RKI überrepräsentiert „Am häufigsten Schnupfen, Husten und Halsschmerzen“