Merkwürdigkeiten in der Sterbestatistik 2020 – Auswertung Stat. Bundesamt

Wenn man die Auswertung der Sterbezahlen des Jahres 2020 vom Statistischen Bundesamt betrachtet, stellt man fest, dass es auch dort merkwürdige Auffälligkeiten gibt.
Dazu muss man etwas genauer , quasi über den Tellerrand, hinschauen. In der Vergangenheit gab es im Sinne einer statistischen Regelmäßigkeit eine Verteilung der Toten über gewisse Kategorien.
Einige davon sind z.B. Herzinfarkt , Schlaganfall, die unterschiedlichen Krebserkrankungen , Unfall, etc.

Nun hat das Statistische Bundesamt die Auswertung zu 92% fertig und hat diese vorläufigen Ergebnisse verkündet.
Samuel Eckert schaut da dann immer gern etwas genauer hin und macht sich so seine Gedanken, die ich auch in diesem Fall wieder sehr nachvollziehbar finde.
Wenn Sie seine Ausführungen lesen wollen, klicken Sie bitte für das PDF hier
Wenn Sie lieber seine – wie ich finde sehr gut nachvollziehbaren – Infos anschauen wollen, dann klicken Sie hier

Zitat:

Die Zahlen bei den Todesursachen für das Jahr 2020 sind weitgehend in den Büchern. Lediglich 8% stehen noch aus. Diese Zahlen bergen enormen Sprengstoff, denn die Gefahr durch die „neuartige Mikrobe“ kann nun in Zahlen geprüft werden.
Hierbei hilft uns das Äquivalent erneut, um die Zahlen aus den Jahren 2019 und 2020 miteinander zu vergleichen. Die Ergebnisse sind erstaunlich. Trotz einer immer noch möglichen, wenn auch sehr geringen Fehlerquote durch die Hochrechnung kann nun veranschaulicht werden, dass diejenigen, welche als C19-Tote deklariert wurden, in Wirklichkeit anderen Krankheiten entnommen wurden.
Ein spannendes Thema, welches durchaus das Potential zu politischer Sprengkraft besitzt.

https://www.samueleckert.net/destatis-belegt-betrug-bei-todesursachen-merkel-spahn-drosten-und-wieler-erwischt/

Prüfen Sie kritisch! Hinterfragen Sie !

Links zum Thema

https://www.aekno.de/aerzte/rheinisches-aerzteblatt/ausgabe/artikel/2021/juli-2021/keine-uebersterblichkeit-im-ruhrgebiet-im-jahr-2020