In Mathe nicht aufgepasst: Warum die Politik so erfolgreich mit ihren Zahlenspielen ist

Ich muss noch mal einen Beitrag verlinken, der sich mit den Zahlenwerten beschäftigt, die seit mehr als 12 Monaten unser Leben dominieren.
Ramin Peymani hat einen schönen Beitrag geschrieben, den ich wärmstens zur Lektüre empfehle.
Auch und gerade, weil dort schön plastisch beschrieben wird, was die Inzidenz so aussagt.
Zitat:
Wenn die 11 Bewohner des abgeriegelten Altenheims in einer 10.000-Einwohner-Stadt positiv auf das Corona-Virus getestet werden, gehen alle anderen 9.989 Bürger in den Lockdown. Irre!

Und die Bewohner müssen ja nicht mal Symptome haben. Nur so am Rande….


hier geht es zum Beitrag -> https://peymani.de/in-mathe-nicht-aufgepasst-warum-die-politik-so-erfolgreich-mit-ihren-zahlenspielen-ist/