Nach Gerichtsurteil: Maskenpflicht an Bayrischen Schulen wackelt

In Bayern gab es eine Erschütterung in der Bildungswelt. Naja.
Der Schulleiterverband ist jedenfalls erschüttert, dass ein Gericht die Masken für Kinder quasi abgeschafft habe. Das VG Regensburg hat bestätigt, dass eine Erstklässlerin aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen braucht. Streitpunkt war sinngemäß hier die Aussage, dass der das Attest ausstellende Arzt ein „Corona Leugner“ sei, damit sei das Attest angeblich ungültig.
Das Gericht bestätigte nun die Gültigkeit des Attests. Nebensatz: Wenn man dem Arzt vorwerfen wolle, dass das Attest falsch sei, müsse dies in einem anderen Verfahren bewiesen werden.
Was mich an dem Artikel ein wenig stört, ist die Tonart. schaut mal genau hin:
https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-coronavirus-schule-maskenpflicht-befreiung-1.5240666

PS: Die Süddeutsche hat scheinbar manchmal so ihre eigenen Gedankenwelten….
-> https://reitschuster.de/post/rufmordversuch-nach-sueddeutscher-art/