Walter von Rossum – Update zu Professor Drosten

>>Meine Pandemie mit Professor Drosten.<<
So lautet der Titel seines Buches. Sehr lesenswert.
In einem Artikel gibt es nun auf der Webseite des Rubikon Teams ein Update.
Sinngemäß (leicht überzogen 🙂 :
Immer noch dreht der Professor frei. Die Apokalypse droht und alle die etwas anderes behaupten sind Wissenschaftsleugner.
Dabei ist es für ihn egal, ob diese Kritiker namhafte Wissenschaftler sind. Außerdem gelten für ihn (wieder mal?!?!) statistische Belege nicht , selbst aus dem Hause des RKI nicht. Dort wird nämlich seit Jahren im Projekt Grippe Web mitgeplottet, wer an Atemwegsinfekten nach Grippe Art erkrankt. Und da sieht es gerade eher nicht nach Pandemie aus.
Seine Prophezeiung steht. Trotzdem.
Blöd nur, dass der Professor sich in den vergangenen Jahren regelmäßig geirrt hat. Und damals haben genau die, die er jetzt als Spinner abkanzelt(z.B. Wodarg und Bhakdi), regelmäßig recht gehabt und es wurde nicht so schlimm wie er es schwarz voraus gesehen gesehen hat…
-> zum Rubikon

Seit Frühjahr 2020 gibt es Kritik an der Doktorarbeit des Professor Drosten.

Eine veröffentlichte Dissertation fällt offenbar grundsätzlich unter die Ablieferungspflicht an die Deutsche Nationalbibliothek. Das ist scheinbar hier wohl irgendwie anders gelaufen. Weswegen die Doktorarbeit seit 2003 eben nicht in der Deutschen Nationalbibliothek aufgenommen wurde. Erst in 2020 wurde die Arbeit von der Goethe Uni an die DNB übermittelt und ist seitdem dort zu finden.
Insgesamt wirkt alles schon etwas seltsam.
Quellen:
https://plagiatsgutachten.com/blog/christian-drosten/

https://nichtohneuns-freiburg.de/causa-drosten-wird-gerichtsverfahren-uni-frankfurt-raeumt-falschaussage-zur-promotion-ein/

https://corona-transition.org/dissertation-von-prof-christian-drosten-erst-seit-sommer-2020-im-bestand-der

https://www.achgut.com/artikel/frankfurter_goethe_uni_naehrt_zweifel_an_professor_drostens_doktorarbeit