Noch etwas zum Nachdenken…

Die Informationen rund um den Konflikt in der Ukraine sind schwer zu verifizieren.
Beeindruckend ist, mit welcher Intensität der Westen jetzt Russland die alleinige Schuld gibt. Und dass „Feindsender“ verboten wurden. Bsp: RT DE und Sputnik.
In meiner Ausbildung hieß es noch:
Falschinformationen kann man mit Fakten ganz einfach widerlegen. Wozu also das Verbot? Sowas erzeugt dann einen schlechten Beigeschmack.
Alle Informationen über die Situation in der Ukraine seit 2014, die früher schon bekannt waren, sind scheinbar vom Tisch. Eine Aufarbeitung der sichtbaren Informationen wird nicht vorgenommen.
Wer sich eine eigene Meinung bilden will, benötigt dazu jedoch Informationen.
Deswegen verlinke ich nun hier einen Podcast von Apolut zu ihrer kritischen Lektüre bzw zum anhören, wie sie es lieber mögen:

https://apolut.net/ist-die-russische-militaeraktion-voelkerrechtswidrig-von-bernd-murawski/