Was steckt hinter «Operation Sunrise» ?

In den letzten Tagen las ich mehrfach von der «Operation Sunrise». Zunächst dachte ich, das die Bundeswehr im Rahmen der „Katastrophenhilfe“, bzw in diesem Fall ja der Corona Unterstützung, weitere Kräfte einplanen würde. Für mich eher unverständlich, da ich ja seit einiger Zeit regelmäßig die Zahlen der symptomatischen positiv getesteten Personen mit plotte und wir ja damit aktuell eine Inzidenz um die 30-40 haben.
Nun kam wieder diese Info hoch. «Operation Sunrise» scheint etwas ganz anderes zu sein. Lesen Sie selbst und bilden Sie sich ihre Meinung:

In deutschland wird Operation Sunrise vorbereitet

Mich irritiert hierbei die Wahl des Namens der Operation. Denn es gab so eine Operation Sunrise bereits einmal:

Operation Sunrise Eine Kapitulation und ihr Geheimnis – Dokumentation von Bernhard Pfletschinger und Margarita Fotiadis | phoenix  

Die Dokumentation rekonstruiert die dramatischsten Ereignisse der „Operation Sunrise“ und lässt Zeitzeugen und weltweit anerkannte Experten dieser kurzen, aber folgenreichen Episode am Ende des Zweiten Weltkrieges zu Wort kommen.
https://programm.ard.de/TV/Programm/Sender/?sendung=287255934314303

Unter dem Codenamen „Operation Sunrise“ trafen sich zwischen März und April 1945 in der Schweiz Allen W. Dulles, Europa-Chef des amerikanischen Militärgeheimdienstes „Office of Strategic Services“ , SS-Obergruppenführer und General Karl Wolff, Baron Luigi Parrilli, ein Geschäftsmann und Vertrauter des Vatikans, und Major Max Waibel, Nachrichtenoffizier im Generalstab der Schweizer Armee, zu geheimen Gesprächen. Ging es bei diesen Geheimverhandlungen wirklich nur um die schnelle Beendigung des Zweiten Weltkrieges in Italien?
Die Dokumentation versucht einen dunklen Aspekt der „Operation Sunrise“ aufzuhellen, und zwar den Beginn der Zusammenarbeit von Teilen der amerikanischen Geheimdienste mit Vertretern der Nazis gegen die Sowjetunion noch während des Zweiten Weltkrieges. Das antikommunistische Bündnis wurde in der Schweiz geschmiedet.
Es führte nach Kriegsende zur organisierten Massenflucht deutscher Kriegsverbrecher ins westliche Ausland und beschleunigte den Konflikt zwischen den ehemaligen Alliierten USA/Großbritannien und der Sowjetunion. Damit wurde dem Ausbruch des „Kalten Krieges“ Vorschub geleistet, der länger dauerte als der Erste und Zweite Weltkrieg zusammen, weltweit mehr Opfer forderte und von namhaften Autoren inzwischen als der „Dritte Weltkrieg“ des 20. Jahrhunderts bezeichnet wird.
Vor allem will dieser Film dem kollektiven Bewusstsein der Europäer ein verdrängtes, vergessenes und verschwiegenes Kapitel ihrer gemeinsamen Geschichte im 20. Jahrhundert bewusst machen.

https://programm.ard.de/TV/Programm/Sender/?sendung=287255934314303

Da gäbe es nun verschiedene Interpretationsmöglichkeiten:
– die „Verbrecher“ ergreifen die Flucht (erscheint mir eher nicht so wirklich plausibel)
-das Militär soll die öffentliche Ordnung aufrechterhalten, weil die Führung sich sorgt, die Kontrolle zu verlieren (die Aktionen der politischen Führung werden schließlich immer dreister und durchschaubarer, daher wird der Widerstand in der Bevölkerung immer stärker, also muss der Druck weiter erhöht werden)

Ich hab natürlich auch keine Kristallkugel…. und es ist ja bislang , zumindest meiner Meinung nach, noch nichts bestätigt. Trotzdem sollten Sie vielleicht vorbereitet sein, auf das Unerwartbare?

Ich hoffe jedenfalls darauf, dass sich das Gute durchsetzt und die Demokratische Grundordnung bestand haben möge. Wer weiß, vielleicht besinnen sich die Soldaten auf ihren Schwur „der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen“ ?
Vielleicht sind die Befürchtungen auch völlig unangebracht ?

Bleiben Sie positiv gestimmt , es geht auf Weihnachten zu 🙂
Sorgen Sie in dieser Zeit dafür, dass sie mit gleichgesinnten in Verbindung bleiben!

und wie immer: Bleiben Sie aufmerksam und Kritisch!
Hinterfragen Sie alles!
Auch mich 🙂

https://www.achgut.com/artikel/die_rote_linie_ist_bei_corona_laengst_ueberschritten

https://www.achgut.com/artikel/indubio_folge_185_05_12_2021_bundesverfassungszapfenstreich