Was da vorgestern im Bundestag abgegangenen ist, zeigt, wie Charakterlich verdorben unsere Politiker sind. Demokratische Grundsätze sucht man bei der Ampel und der CDU offensichtlich vergebens. Wenn nur die als rechts verschrieene AfD sich für die Grundrechte der Bürger einsetzt, ist das schon sehr bezeichnend.
3G am Arbeitsplatz ist aus vielen Gründen ein Konzept, das nicht aufgeht:
- Organisatorische Probleme: Wie soll ein Arbeitnehmer, der um 6 Uhr anfangen soll, vorher zu irgendeiner Teststation kommen, wenn er nur getestet Bus/Bahn benutzen darf und kein eigenes Auto besitzt? Damit kann er weder zum Test, noch zur Arbeit!
- Konzeptuell daneben, weil der gesunde Ungeimpfte frei getestet ist, die Geimpften aber symptomfrei Virusträger sein können und munter die Viren verteilen können! Da nur ungeimpfte Getestet werden, werden infizierte Geimpfte nicht gefunden und gefährden ihrerseits die anderen.
- Die Bestrafung der ungeimpften bei erzwungener Quarantäne wegen Kontaktes mit positiv getesteten Personen selbst ohne positiven Test und die Aberkennung der Lohnfortzahlung ist eine nicht verfassungskonforme Ungleichbehandlung, die hoffentlich gerichtlich aufgehoben wird.
Was da in der Bundestagssitzung abgelaufen ist, hat RT DE hier zusammengefasst:
https://de.rt.com/meinung/127392-infektionsschutzgesetz-im-bundestag-blick-in-den-abgrund/
Ich schließe mich der Einschätzung an, dass sich in Berlin gerade ein sehr tiefer Abgrund des Grauens auftut, wollen wir hoffen, dass die noch zur Besinnung kommen, bevor wir wieder bei Konzentrationslagern und zuständen wie im Dritten Reich landen.
Aus gegebenem Anlass hier noch ein Denkanstoß:
