Wie geht es eigentlich weiter falls die Impfstoffe tatsächlich nicht wie versprochen wirken sollten?

Achtung: Verschwörungsalarm.
Nachdem es in den letzten Tagen immer mehr Berichte über Impfversager gibt – wobei sie im Mainstream Impfdurchbruch heißen – muss die Frage erlaubt sein, was wir denn dann erwarten müssen.. oder dürfen?

In Österreich setzt man möglicherweise , nachdem Experten wohl mittlerweile tatsächlich von einem Versagen der Impfstoffe ausgehen, auf eine Kontrollierte Durchseuchung. Trotzdem werden Ungeimpfte mit verfassungswidrigen Maßnahmen drangsaliert. Ganz Anders handhabt Schweden die Corona Lage, aber das muss ich ihnen als regelmäßigem Leser vermutlich nicht erzählen.

Weitere Details zu der Lage in Österreich finden sie bei Dr. Mayer :

Wie es in Deutschland zukünftig weiter geht, ist aktuell noch offen, es zeichnet sich ab, dass auch in D die Ungeimpften weiter als Sündenböcke herhalten müssen. Solange weiter 2G Veranstaltungen stattfinden, dürfte es aufgrund der ganzen Impfversager und der Spreader Events dann langsam einen Erklärungsnotstand geben. Mal sehen, wann das im Mainstream ankommt.
Oder bei unseren Politikern. Wobei ich leider bei beiden Adressaten nichts mehr erwarte. Ich lasse mich sehr gern vom Gegenteil überzeugen. Allerdings überwiegt aktuell der Pessimist in mir, wenn es um die Erwartung Grundgesetz konformer Entscheidungen unserer Politiker geht.

bleiben Sie kritisch !
hinterfragen Sie !