ZDF stellt Corona Daten in Frage. Kritische Redakteure endlich aus Dornröschen-schlaf erwacht?

Seit 15 Monaten hat man das Gefühl, der ÖRR* und die sonstigen Medien, die gemeinhin als Mainstream Medien bezeichnet werden, wären gleich geschaltet und verbreiten alle die gleichen Meldungen.
Kritiker , die darauf verweisen, dass es andere wissenschaftliche Interpretationen gibt, wurden medial kaltgestellt. Teilweise konnte man den Eindruck bekommen, die dazugehörenden Berichte wollten dem Leser vermitteln, man habe es mit Staatsfeinden zu tun, die es wagten die Regierung zu verleumden.

Nun kam es endlich einmal zu einem – gefühlt ersten – wirklich kritischen Bericht im ZDF:

Ungereimtheiten bei den Corona-Zahlen – Experten kritisieren Statistik
https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/ungereimtheiten-statistiken-corona-zahlen-tote-100.html

Leider nur knappe 3 Minuten, aber immerhin fundierte Kritik. Ich bezweifle zwar , dass dies ein wirklicher Schwenk in der Berichterstattung sein dürfte, aber irgendwo in den Tiefen des ÖRR gibt es offenbar doch noch kritische Redakteure. 🙂

Eine ausführliche Analyse des kurzen Berichts mit etwas mehr Hintergrund findet sich bei den Nachdenkseiten:

Corona: Das angebliche „Nichtwissen“ ist politisch gewollt https://www.nachdenkseiten.de/?p=73165

*ÖRR = Öffentlich Rechtlicher Rundfunk

Links zum Thema