Lauterbachs Irrtümer endlich auch im Mainstream.

Die Bildzeitung findet langsam zu ihrer früher eigentlich üblichen kritischen Form zurück. Die in letzter Zeit nicht durch kritische Fragen zum C-Komplex aufgefallene Redaktion hat in den letzten Wochen nach einer ersten heftigen Kritik des Chefredakteurs mehr und mehr angefangen, kritisch zu berichten. Dabei stellt sie immer mehr die Narrative der Regierung in Frage.

Hier finden Sie die 10 größten Corona Irrtümer vom (selbst ernannten) Viren-Experten Lauterbach.

https://www.bild.de/ratgeber/2021/ratgeber/die-10-groessten-corona-irrtuemer-von-viren-experte-lauterbach-76578602.bild.html

Zitat:

Die Aussagen des Rheinländers: oft alarmierend. Allerdings liegt der Mahner der Nation mit seinen Prognosen regelmäßig auch mal daneben. BILD dokumentiert seine größten Irrtümer – und was Lauterbach heute dazu sagt.

Nach diesem erfrischend kritischen Bericht folgte natürlich eine Reaktion des Experten Lauterbach.
Bild lud zu einem Live interview und Lauterbach willigte ein.
-> https://www.bild.de/ratgeber/2021/ratgeber/nach-bild-bericht-ueber-seine-irrtuemer-lauterbach-im-corona-kreuzverhoer-76616736.bild.html


Auch hier nur ein Zitat, der Bericht ist sehr lesenswert! Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal die BILD empfehle 🙂

Es kam zur großen Debatte um Kinder und Corona!
SCHULEN
Lauterbach wehrte sich heftig gegen den Vorwurf, Kinder als Treiber der Pandemie bezeichnet und Schul-Schließungen gefordert zu haben. Das sei „unverschämt und schlecht recherchiert und falsch“, so Lauterbach live. Er habe sich „immer dafür eingesetzt, dass wir Schulen nicht schließen“. Der SPD-Mann forderte, „ein einziges Zitat“ als Beleg zu präsentieren – oder den Vorwurf sofort zurückzuziehen.

Die BILD-Reporter konnten liefern: In der „Rheinischen Post“ hatte Lauterbach Mitte März gefordert, „alle Schulen bis Ostern wieder zu schließen“. Auf Twitter hatte er im November erklärt, dass Schulen die „Pandemie treiben“.

Fakt ist: Lauterbach hatte früh gefordert, die Schulen besser zu schützen, um Unterricht zu ermöglichen. Dennoch forderte er mehrfach Schulschließungen. Obwohl Münchner Statistiker nachgewiesen haben, dass Kinder nur wenig zum Infektionsgeschehen beitragen, erklärte Lauterbach auf Twitter: Kinder würden die Pandemie „genauso viel wie Erwachsene“ treiben.

Auch die Epoch Times griff (noch einmal) die Irrtümer auf und berichtet detailliert
https://www.epochtimes.de/gesundheit/lauterbach-raeumt-corona-irrtuemer-ein-glatte-fehleinschaetzungen-ohne-jegliche-evidenz-a3528145.html

Im Gegensatz dazu gibt es bislang ungehörte und oftmals sogar von den Mainstreammedien diskreditierte Fachleute aus Wissenschaft und Medizin, die bislang in den Talkshows der Öffentlich Rechtlichen nicht die Spur einer Chance hatten, ihre Überlegungen und/oder Bedenken zu präsentieren.

Vielleicht erleben wir es ja doch noch, dass z.B. Prof Bakhdi oder Dr Wodarg im ÖRR in einer Talkshow als Gast geladen werden, ohne als (Staats-)Feind betrachtet zu werden?