Die Sicherheit der Impfstoffe wurde von der EMA unabhängig geprüft ! Ohne Druck von Außen.

So lautet zumindest die offizielle Aussage.
Es gibt aber immer mehr Zweifel an dieser Darstellung.
Offenbar wurde immenser Druck schon zu Beginn der Zulassungsphase von EU Kommissaren ausgeübt, was durch geleakte Dokumente ans Tageslicht kam. Offenbar gelangten Hacker bei der Cyberattacke im November 2020 an diese Dokumente und spielten Sie der dem Team von Corona Blog zu.
-> https://corona-blog.net/2021/01/14/geleakte-ema-dokumente-dokumentieren-prozess-der-ordentlichen-zulassung/

Business Insider griff diese Story auf und verwies ebenfalls auf die geleakten Dokumente
-> https://www.businessinsider.de/wissenschaft/dokumente-zeigen-wie-die-eu-kommission-die-arzneimittelbehoerde-ema-bei-der-impfstoff-zulassung-unter-druck-setzt-a/

Corona Blog bat seinerzeit um Unterstützung von Fachleuten, da die Dokumente naturgemäß viel Fachchinesisch enthielten. Ein Spezialist meldete sich , will aber anonym bleiben. Er wertete mehrere Dokumente aus

-> Erste Auswertung eines Wissenschaftlers zu den Unterlagen des EMA-Leaks
und erwähnt schwerwiegende Bedenken beim Pfizer Impfstoff. Es gab 99 Auflagen der EMA, die innerhalb von 21 Tagen ausgeräumt wurden ? Das darf bezweifelt werden.

Mittlerweile häufen sich die Vorfälle der Nebenwirkungen und Todesfälle mit dem Impfstoff, wobei sich gegenwärtig alle auf Astra Zeneca fokussieren.
Gemäß dem Sicherheitsbericht des PEI (Paul Ehrlich Institut) führt allerdings Pfizer/Biontech (Comirnaty) die Liste deutlich an. Inwieweit diese Zahlen wirklich wiedergeben, was „draußen“ passiert, kann man nicht sagen. Renommierte Ärzte und Wissenschaftler deuten jedenfalls an, dass es eine enorme Dunkelziffer gibt.
Die Regierung lässt diese Kritik allerdings nicht gelten.

Es gibt bei der Zählweise nachgewiesenermaßen jedoch deutliche Diskrepanzen:
Während bei den Toten an oder mit Covid jeder gezählt wird,
ist es bei den Impfschäden und Gestorbenen nach Impfung oftmals die Aussage: ein Zusammenhang sei nicht festzustellen. Kritiker werfen – aus meiner Sicht absolut nachvollziehbar – vor, dass diese Ungleichbehandlung der Fälle das Bild eklatant verfälscht und damit das wirkliche Risiko nicht ordentlich erfasst wird.

Resumee:
Bitte wägen sie intensiv ihr persönliches Risiko einer schweren Erkrankung durch Covid ab.
Nur wenn sie wirklich stark gefährdet sind, sollten Sie eine Impfung überhaupt in Erwägung ziehen.