Kinder impfen ? BGM Spahn verspricht keine Impfpflicht für Kinder

Auf der heutigen Bundespressekonferenz hat Boris Reitschuster heute dazu Gesundheitsminister Jens Spahn gefragt. Er wollte seine Meinung zu der Risiko-Nutzen-Abwägung bei Kindern wissen – und wie er zu den Aussagen des Ärztetages steht. Spahn antwortete auf die Frage nach der Abwägung in seinen Augen ausweichend. Auf die Frage, wie er den Eltern die Angst nehmen wolle angesichts des bereits hohen indirekten Impfdrucks, antwortete er: „Indem ich sage, dass es keine verpflichtende Impfung geben wird.“ Auf den Aspekt des indirekten Impfdrucks ging er nicht ein. Forschungsministerin Karliczek verwies in ihrer Antwort auf seine Frage unter anderem auf das Long Covid Syndrom. Aber auch hier ist umstritten, wie schwerwiegend dieses ist. Kinderärzte berichten, es sei „selten bis ganz selten“.

Lesen Sie bei Reitschuster im Stenogramm seine Fragen und die Antworten heute auf der Bundespressekonferenz. Oder schauen Sie sich seinen Video-Bericht an.

Aus den bisherigen Erfahrungen der Aussagen der Regierung sehe ich leider mit gewisser Skepsis auf diese Antworten.
Erfreulicherweise regt sich mittlerweile starker Widerstand unter den Ärzten gegen die Kinderimpfung. Auf die Videos in YouTube hatte ich ja schon im zweiten Teil dieser Serie hingewiesen.

Auch aus Israel berichtet Welt.de , dass sich dort 93 Ärzte zusammengeschlossen haben, um dagegen vorzugehen, dass Kinder geimpft werden sollen.

Auch hier wird ins Feld geführt, dass die Kinder von Covid nur minimal betroffen sind und es keine nennenswerten Berichte über Erkrankungen oder Tote.

-> Statistik für Deutschland anschauen

Nachtrag :
Stand 18.05.2021 sind 20 gemeldete Corona Tote im Alter von 0-19 Jahren. Das ergibt bei 14 Millionen Kindern
20/14.000.000 = 0,00 00014286 .
Das ist aus meiner Sicht kein nennenswertes Risiko.


-> Aussage Jens Spahn (für die Akten)

Links zum Thema

Aufruf der Eltern: „Wir lassen uns und unsere Kinder nicht impfen“ – Bundesweite Aktion gegen die Corona-Impfung
https://reitschuster.de/post/aufruf-der-eltern-wir-lassen-uns-und-unsere-kinder-nicht-impfen/

https://rumble.com/vh6tgt-aufruf-der-eltern-wir-lassen-uns-und-unsere-kinder-nicht-impfen.html?mref=jzla7&mc=cityq
Rumble — Unter dem Hashtag #WirLassenUnserKindNichtImpfen startet der Pädagoge und Visualisierungstherapeut Maurice Janich eine neue Aktion gegen die Corona-Impfung. Betroffene, darunter Prominente wie Michael Ballweg erklären in kurzen Videos, warum der viel gepriesene „Pieks“ für sie tabu ist.