Kinder Impfen ? Warum eigentlich?

Das Recht auf Bildung mit Kita- und Schulbesuch kann im Winter 2021/2022 nur mit einer rechtzeitigen COVID-19-Impfung gesichert werden“, heißt es in einem Beschluss des Ärztetages, der Hauptversammlung der Bundesärztekammer, der damit quasi das „Parlament der Ärzteschaft“ ist: „Die gleichberechtigte gesellschaftliche Teilhabe erlangen Familien mit Kindern nur mit geimpften Kindern zurück.“ Die Versammlung forderte die Bundesregierung  deshalb auf, „unverzüglich eine COVID-19-Impfstrategie für Kinder und Jugendliche zu entwickeln und vor Einsetzen des Winters 2021/2022 umzusetzen.“
(Zitat: https://reitschuster.de/post/keine-nebenwirkungen-bekannt-regierung-will-auch-kinder-durchimpfen/)
Diese Pressemeldung hat viele Eltern aufhorchen lassen.

Vor allem deshalb, weil bisher kaum Kinder durch schwere Covid Infektionen aufgefallen sind.
Im gesamten Verlauf der „Pandemie“ sind nur 6 Kinder (10-19Jahre) notiert worden, die an oder mit Corona gestorben sind.
Das rechtfertigt nach Ansicht vieler Eltern keine Impfung.
Zumal die Risiken der Impfstoffe rein statistisch höher sein können, als das Risiko der Erkrankung mit schweren Nebenwirkungen oder sogar letalen Folgen.

Das Bundesgesundheitsministerium hat aus meiner Sicht auf der Bundespressekonferenz nicht zufriedenstellend geantwortet, da man sich – zumindest sehe ich das so- hinter der Stiko und dem Ärtztetag verschanzt, die Impfung bei Kindern voranzutreiben. Im Zweifel waren es dann die Anderen, oder wie ?



Ein sehr ausführlicher Bericht zur Impfung bei Kindern findet sich mit vielen Quellangaben und Statistiken unter

https://www.achgut.com/artikel/nochmal_kinderimpfung_risiko_nutzen_die_zahlen

Nach der Lektüre diverser Statistiken kann ich die Argumente für eine Impfung von Kindern nicht nachvollziehen.
Vielleicht habe ich aber auch als Vater nicht die richtige Perspektive ?

Es gibt immer diverse Sichtweisen, die sich nicht unbedingt jedem sofort auftun….

Nachtrag 12.05.2021
Mittlerweile machen sich offenbar viele Eltern Sorgen und haben eine Petition gestartet:
http://chng.it/LRpnBhmv


Zusätzlich noch ein Link zu einem Beitrag von Dr. Peter F. Mayer
https://tkp.at/2021/05/06/servus-tv-beitrag-mit-prof-martin-haditsch-korrigiert-falsche-ansichten-zu-corona/

und noch ein…

Querschläger von Rechtsanwalt Dirk Sattelmaier aus Köln
❗️Ermittlungsverfahren nach Tod von „frisch Geimpften“❗️
Ganz offenbar haben die Hamburger Ermittlungsbehörden endlich ein Einsehen und ordnen Ermittlungsverfahren bei Todesfällen kurz nach einer Impfung an.
Interessant hierbei ist vor allem auch die Aussage, dass „auch immer ein Verfahren gegen den Impfarzt infrage komme.“
Also liebe Impfärzte: Da würde ich jetzt nervös werden. Denn aus der strafrechtlichen Verantwortung kommt man nicht mit einem bloßen Verweis auf einen „sicheren Impfstoff“ heraus. Habt Ihr Euch also mit dem Themengebiet der mRNA-Impfung ausreichend auseinander gesetzt und entsprechend aufgeklärt ? Nein ? Upps… !

https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/obduktion-ist-pflicht-sterben-frisch-geimpfte-ermittelt-die-kripo-76339332.bild.html

Zum Thema:
Impfen: Der Druck auf Kinder und Arbeitnehmer wird erhöht
https://www.nachdenkseiten.de/?p=72308

Bildung nur noch mit Impfung? Irritierender Beschluss der Bundesärztekammer
https://corona-blog.net/2021/05/11/bildung-nur-noch-mit-impfung-irritierender-beschluss-der-bundesaerztekammer/