Gewalt gegen Journalisten? Andere Perspektive…

Im Moment gibt es ein ‚besonderes‘ Video, das im Netz geteilt wird.
In diesem Video wird gezeigt, wie eine Person einem Demonstranten offensichtlich ein Bein stellt und ihn damit zu Fall bringt, als dieser bei einer Demonstration der Querdenken Szene in Leipzig vor der Polizei weg läuft. Danach gelingt es den Polizeikräften, den Demonstranten festzusetzen.

Der erste Gedanke: das muss jemand sein, der nicht im Sinne der Demonstranten fühlt bzw. denkt.
Diese demonstrierten für Freiheit und Demokratie und die Beendigung des Lockdowns bzw. der dazugehörenden Maßnahmen.

Im Video verwickelt der Filmende danach den Herrn mit dem gestreckten Bein in ein Gespräch und fragt gezielt nach der gerade geschilderten Situation. Er sei „nicht rechtzeitig weggekommen“, antwortet der Mann.
Er nennt auch seinen Namen: Sebastian Scholz.

Er ist offenbar der Geschäftsführer des Landesverbands Thüringen des Deutschen Journalisten-Verbands.
Damit zählt er wohl zu den sogenannten „Mainstream Journalisten“ , so zumindest die Informationen bei Tichy.

Letztlich ist mir egal, für wen er schreibt. Das was er da gemacht hat, ist aus meiner Sicht nicht zu entschuldigen. Das zeigt aus meiner Sicht einen sehr schlechten Charakter.

Auf der anderen Seite wird ziemlich regelmäßig von Gewalt durch Demonstranten gegen Journalisten berichtet.
In den dazugehörenden Videos, die ich bislang gesehen habe, war aber nicht wirklich Gewalt zu sehen.

Das Video mit Sebastian Scholz:
https://youtu.be/b7Y7Hy1i1cM
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/journalisten-verband-geschaeftsfuehrer-bringt-einen-demonstranten-aktiv-zu-fall/

Gewalt gegen Journalisten?

Stuttgart – ein Steinwurf – https://reitschuster.de/post/corona-demo-in-stuttgart-ein-steinwurf-und-seine-vor-geschichte/

Hier werde ich noch weitere Videos / Berichte verlinken.