Der Direktor des Amtsgerichtes Bielefeld attackiert den Bund wegen geplanter Änderung des Infektionsschutzgesetzes

Jens Gnisa, Richter und Ex-Vorsitzender des Deutschen Richterbundes, ist „entsetzt“ über die Pläne der Bundes. Er ruft dazu auf, dem Gesetz nicht zuzustimmen.
„Man sieht mich selten fassungslos. Aber nun ist es so weit“, schreibt der auf seiner Facebook-Seite. Er ist „entsetzt“, die Pläne des Bundes hätten „mit meinem Demokratieverständnis nichts mehr zu tun“.
Kanzlerin Merkel (CDU) plant mit dem neuen Gesetz unter anderem, ab einer Sieben-Tage-Inzidenz von 100 an drei aufeinanderfolgenden Tagen in ganz Deutschland die sogenannte Notbremse durchzusetzen. (1) (2)

Auf Tichys Einblick gibt es einen weiteren Beitrag zur geplanten Änderung:
Der Verfassungsrechtler Ulrich Vosgerau äußert sich gegenüber TE zu den Plänen der Bundesregierung, über eine Änderung des Infektionsschutzgesetzes bundesweit Ausgangssperren einzuführen. Verwaltungsgerichte seien ihrem „verfassungsrechtlichen Auftrag nicht nachgekommen“. (3)



Quellen:
(1) https://www.berliner-zeitung.de/news/richter-zu-infektionsschutzgesetz-nichtachtung-der-justiz-und-dauerlockdown-li.151817

(2) https://www.facebook.com/jens.gnisa.7/posts/3907118279374867

(3) https://www.tichyseinblick.de/meinungen/vosgerau-bundeslockdown/