Demo in Stuttgart 03.04.21 – Bericht von Reitschuster

Während die „Mainstreammedien“ auf gewaltbereite Verschwörungstheoretiker einstimmen, die Corona leugnen und angeblich auf diesen Superspreader Events die Pandemie vorantreiben, zeichnet Boris Reitschuster als Reporter vor Ort ein interessant abweichendes und klar anderes Bild. Die Demonstranten sorgen sich offenbar um die derzeit massiv eingeschränkten demokratischen Grundrechte, das Recht auf Versammlungsfreiheit, auf Berufsfreiheit, das Recht auf Bildung und ihre körperliche Unversehrtheit ( drohende Gefahr einer Impfpflicht ? )

https://reitschuster.de/post/medien-eskalieren-polizei-will-deeskalieren-grossdemo-in-stuttgart/

Der Bericht im ZDF Heute Journal am Sonntag 4.4.21 dauerte wieder nur wenige Sekunden und wieder ging es nur darum, dass die „Corona Leugner“ an der frischen Luft keine Masken trugen und angeblich die Inzidenz wieder nach oben treiben würden.
Interessanterweise wies Organisator Ballhaus bei Reitschuster darauf hin, dass es bei den ganzen letzten Demonstrationen der letzten Wochen keine Fälle von Ansteckung gegeben habe, und genau dies eben der Grund gewesen sei, warum die Gerichte die Demonstrationen letztlich genehmigten.

Es ist aus meiner Sicht schon echt befremdlich, wenn in den Medien, auf die sich Millionen Menschen in Deutschland verlassen, keine neutrale Berichterstattung passiert. Es wurde mit keinem Satz erwähnt, was die Demonstranten in Stuttgart überhaupt wollten. Bei einer #Klima Demo , #Black_lives_Matter oder #Metoo würden sicher ein paar Worte darüber verloren.

https://reitschuster.de/post/wie-man-eine-friedliche-demo-geschickt-zur-gefahr-fuer-die-demokratie-framed%e2%80%a8/