Gewalttätige Demonstranten, im Zweifel muss man nachhelfen ?

Es sind Videobeweise aufgetaucht, die erneut starke Zweifel an den Berichten von gewalttätigen Demonstranten bei den Demos gegen die Corona Maßnahmen , für Frieden und Demokratie zumindest in Berlin wecken.
In den sogenannten „Mainstream Medien“ wird regelmäßig sinngemäß über die Gewalt gegen die Polizei , die angeblich von den Demonstranten ausgehen soll, berichtet.
Schon früher war aufmerksamen Betrachtern aufgefallen, dass das Erlebte nicht mit den Berichten in den Medien übereinstimmte.

So wurde in Kassel am 20. März eine aus meiner Sicht absolut unkritische Situation offenbar genutzt, um eine Story zu haben. Eine friedliche Gruppe Demonstranten lief über eine Kreuzung und wurde aufgefordert diese zu räumen. Vermutlich für die Straßenbahn. Da die Demonstranten nicht reagierten, wurde kurz der Wasserwerfer eingesetzt.
Nur wenige Sprühstöße , eben nur für wenige Sekunden, aber das reichte dem RTL Filmteam offensichtlich für seinen Bericht.

Schon im März war erkennbar, dass die Berichterstattung in ARD ZDF RTL etc. deutlich von dem Abwich, was man in Youtube im Livestream sehen konnte. Die Demo war mit ca 30 bis 40 Tausend Menschen sehr groß und weitgehend friedlich. Ausschreitungen und Krawalle, gewaltbereite Wirrköpfe, wie im Mainstream berichtet, gab es zumindest gemäß der Quellen auf die ich zugreifen kann, nicht. Von einigen wenigen Ausnahmen mal abgesehen. Allerdings wurde von gewaltbereiten Gegendemonstranten berichtet (Antifa?!) , die sich mit der Polizei mindestens rangelten, oft auch mehr.

Nun gibt es gerade wieder so einen Fall zum genauer hinschauen. Am Mittwoch fanden in Berlin wegen der Abstimmung über die Änderung des Infektionsschutzgesetzes wieder Demos statt. In der Regel friedlich.

Allerdings wurde beobachtet, dass es vereinzelt Provokateure unter den Demonstranten gab, die dann von der Polizei festgenommen wurden. Mit mehr oder weniger Gewaltanwendung.

Leider wurden auch vereinzelt ältere Demonstrant*innen aus meiner Sicht doch recht brutal flach gelegt und dann abgeführt. Auch dabei war man weiterhin nicht zimperlich. Das kennen wir leider bereits von der Polizei in Berlin.
-> https://www.youtube.com/watch?v=C-G0shMOxYA
-> https://www.youtube.com/watch?v=TnoqVtGgQAo
-> https://www.youtube.com/watch?v=JEBD_4lgjfs

Was jetzt gerade zum Aufreger wird, ist ein Video, auf dem man erkennen kann, dass jemand in der üblichen Manier abgeführt wird. Nicht so brutal wie bei den Anderen. Er wehrt sich ja auch nicht. Als man sich dann unbeobachtet wähnt, ist das Schauspiel zu Ende und man unterhält sich . Nach der Unterhaltung vermummt sich der „Festgenommene“ wieder. Leider ist das Video dann zu Ende.
Hoffen wir mal, dass es dafür eine gute Erklärung gibt…. außer der, dass es sich um einen V-Mann handelt.

-> https://reitschuster.de/post/merkwuerdige-szenen-bei-der-berlin-demo-am-21-4-provokateure-beim-kuscheln-mit-der-polizei/