8. Sicherheitsbericht des Paul-Ehrlich-Instituts zu Nebenwirkungen bei Impfungen

Am 23.03.2021 kam der mittlerweile 8. Sicherheitsbericht heraus. Dabei hat sich der zeitliche Abstand zwischen den Meldungen deutlich verlängert. Nachdem es anfangs nur 3-4 Tage waren , sind es nun 11 Tage geworden. Wobei die Datenlage – zumindest wäre das meine Erwartungshaltung – sich ja verbessern sollte. Zumindest gefühlt ist das aber nicht so.
In dem Dokument wird darauf hingewiesen, dass man die Bevölkerung sachlich und korrekt informieren möchte, ich kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, dass der politische Druck auch hier scheinbar dazu führt, dass da quasi der Weichspüler drüber muss. Letztlich wird immer noch ein „kausaler Zusammenhang“ zwischen Impfungen und Nebenwirkungen weitestgehend ausgeschlossen. Insbesondere bei den Todesfällen sieht man dort eher keinen Zusammenhang. Bei Covid Patienten ist das regelmäßig anders, dort sind schwere Vorerkrankungen angeblich ja nicht die Ursache für den Tod, sondern eben die Infektion.

Gem. Info auf Reitschuster.de und Corona-blog , sowie bei Corodok.de sind die Zahlen für schwere Nebenwirkungen und Todesfälle wieder gestiegen. Und zwar aus meiner Sicht deutlicher als dass man es verharmlosen sollte.
Soweit ich gelesen habe, waren die Impfstoffe bei der Schweinegrippe 2009 auch nicht ausgereift bzw. es gab offenbar keine Langfristigen Studien. Damals gab es schwere Langzeitfolgen. Nachdem nun das PEI schon vor Wochen auf das Problem mit den Spikes und den Zellclustern hingewiesen hat, wundere ich mich schon, dass kaum jemand dort mal detailliert nachschaut. Und das das PEI selbst hier scheinbar gar nicht weiter recherchiert?

Jedenfalls sollte aufgrund dieser Datenlage zu den Nebenwirkungen und Todesfällen die Entscheidung für oder gegen eine Impfung aus meiner Sicht sehr gut überlegt sein.

Hier noch einige Hintergrundinformationen:
https://reitschuster.de/post/corona-impfungen-nebenwirkungen-steigen-um-61/

https://corona-blog.net/2021/03/26/8-sicherheitsbericht-des-pei-351-todesfaelle-nach-der-impfung-und-wieder-einmal-viele-fragezeichen/

https://www.corodok.de/aktueller-sicherheitsbericht-pei/

Interview mit Dr. Rüdiger Pötsch im Corona Ausschuss. zu den Nebenwirkungen der Impfungen