Grundgesetz Art 5 Eine Zensur findet nicht statt – DOCH ! Nennt man nur anders!

Das Quasi Monopol von YouTube führt in Verbindung mit dem von der Bundesregierung erlassenen Netzwerkdurchsetzungsgesetz dazu, dass kritische Berichterstattung immer öfter gelöscht wird.
Und hierbei geht es nicht um Anti Demokratische oder Verfassungsfeindliche Berichte !
Das jüngste Beispiel berichtet wieder der Reporter Boris Reitschuster, dem noch während eines Livestreams von der Demo in Stuttgart am gestrigen Tag von YouTube sein Kanal für eine Woche gesperrt wurde.
Dieser aus meiner Sicht unfassbare Vorgang wird noch getoppt davon, dass ein Interview mit Fußball-Weltmeister Thomas Berthold, das er am Rande der Demonstration aufzeichnete, auf einem weiteren Kanal noch während der Premiere gelöscht wurde! Auch hier wurde der Kanal für eine Woche gesperrt.
Das ist – und das haben Gerichte wiederholt bestätigt – Rechtsbruch !


Ich kann mich nicht erinnern, dass in der Vergangenheit vor Corona jemals so viele illegale Maßnahmen stattfanden.
Was ist nur los in diesem Land, wo immer mehr Bürger immer mehr Einschränkungen ihrer Grundrechte hinnehmen müssen und nur wenige aufstehen und dagegen Demonstrieren ?
Die öffentlichen Medien wurden in der Vergangenheit von Demonstranten oft als Lügenpresse bezeichnet. Damals glaubte ich noch nicht, dass ich jemals so kritisch gegenüber deren Berichten sein würde.
Mittlerweile sehe ich aber deutliche Abweichungen zu anderen Darstellungen und hinterfrage kritisch, ich prüfe jeden Bericht und bilde mir meine eigene Meinung.

https://reitschuster.de/post/zensur-und-unfreiheit-die-abschaffung-der-demokratie-im-outsourcing/

Es ist Zeit, sich nach Alternativen zu Monopolisten wie YouTube und Facebook umzusehen. Ich gebe zu, auch ich war bislang möglicherweise zu phlegmatisch, was dies angeht. 🙂